Wi-Fi und Bluetooth Symbol im Finder ausschalten? Denn die gibt es nicht...

MacSimizeDenver

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
745
Ich möchte unter Catalina 10.15.7 gerne die Symbole für Bluetooth und Wifi ausschalten, denn beides gibt es bei mir gar nicht.
Ich habe das OS migriert aus meinem MacBook Pro auf einen alten Mac, der nur über Ethernet läuft und weder Bluetooth noch WiFi hat. Der Migrationsassistent hat aber beide Einstellungen mit übernommen und nun kann ich die Symbole nicht wegschalten, auch nicht unter Systemeinstellungen-->Netzwerk und dann "im Finder anzeigen", da es beides ja gar nicht gibt.

Ideen?
Gibt's da was im Terminal, was ich ausprobieren kann?

Danke vielmals im Voraus!

Bildschirmfoto 2020-12-20 um 12.31.32.png
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.691
Mit gedrückter alt-Taste weit nach unten aus der Menüleiste herausziehen.
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.452
Hi

hat sich das unter Catalina geändert??
Unter Sierra und älteren Systemen war es nicht die alt-Taste, sondern die cmd-Taste

Gruß yew
 

MaikGE

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
35
ich hab es bisher mit cmd gemacht und das Symbol in den Papierkorb gezogen ( nutze Big Sur )
 
Oben