WHS Console mit dem Mac

VT750

VT750

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
24
Hallo,
nachdem ich ewig gesucht habe, habe ich nun die Lösung gefunden, wie man auf dem Mac die WHS Konsole aufrufen kann.

1. Download und installiere die Remote Desktop Client Software von Microsoft.

2. Öffne den Finder /Programme und öffne Remotedesktopverbindung

3. Trage den Namen deines WHS ein


4. Im File-Menü klick nun auf Speichern unter... Schreibtisch. Hier einen neuen Verbindungsnamen angeben (z.B. WHS Console)


5. Nun gehe im File-Menü auf RDV /Einstellungen. Hier die Benutzerdaten eintragen.


6. Im Anzeigen-Tab die Farben auf Millionen erhöhen.


7. Unter den Anwendungen muss nun der Anwendungspfad eingetragen werden. In der Regel C:\Programme\Windows Home Server\Homeserverconsole.exe /b


8. Unter dem Tab Sicherheit den Punkt: Immer verbinden, auch wenn... aktivieren.


9. Jetzt einfach die Einstellungen schließen und speichern.
10. Nun machen wir auf die eben gespeicherte RDC-Verbindung einen Rechtsklick und öffnen das ganze mit dem Texteditor. Hier ändern wir die Bildschirmgröße auf 675X992.
<key>DesktopHeight</key>
<integer>675</integer>
<key>DesktopWidth</key>
<integer>992</integer>


11. Zum Schluss noch speichern und schließen.



Enjoy it!
 
Zurück
Oben Unten