WHOOSH-Spray für iMac - Erfahrungen?

M

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

auf der Suche nach einem optimalen Reinigunsspray für mein iMac-Display möchte ich Euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem WHOOSH-Spray hat? In einem Apple-Store lobte ein Mitarbeiter den Spray in hohen Tönen und meinte, sie würden damit jeden Tag alles reinigen. Im Netz findet man jedoch diverse Rezensionen zu dem Spray... Kann ich ihn bedenkenlos zum Reinigen meines Retina-iMac-Displays anwenden? Ich will nichts falsch machen, daher wäre ich Euch über das Teilen Eurer Erfahrungen mit dem Whoosh-Spray wirklich dankbar!
 
ich nehme Fensterreiniger für alle meine Displays
 
Einen normalen, feinen Stofflappen benutzen. Bei hartnäckigem Dreck kann man diesen SEHR LEICHT anfeuchten. NIEMALS nass! Reinigungssprays sin' alles Ferz mit Krigge, wie de Pälzer sacht. Auf Deutsch: unnütz.
 
Vor dem Bildschirm ist beim iMac Glas. Das kannst du mit einem feuchten Lappen reinigen. An den Bildschirm selber kommst du doch gar nicht ran.
 
Feuchter Schwamm und dann mit weichem Tuch trocknen. Keine Sprays oder so...
 
ich nehme Fensterreiniger für alle meine Displays
Mach ich seit Jahren so - egal ob Glasscheibe, Plastikscheibe, Matt, Glänzend. Egal ob Fernseher, Billig-Monitor, High-End Screen, iMac, MacBook Pro oder was auch immer - noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt!

Ich höre auch immer: Soll man ned machen, is das schlechteste, etc. Aber Probleme damit sind mir, auch bei Bekannten, Kollegen und Freunden die das so Handhaben keine bekannt!

Viele Grüße
Charlie
 
Wozu Fensterreiniger? Mein iMac wird auch so komplett sauber.
 
Was ist genau schlecht an Glasreiniger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, electricdawn, wegus und eine weitere Person
Viele Glasreiniger sind Polycarbonat „freundlich“ geworden.
Sparsam eingesetzt und sanft gewischt,
gibt es keine Probleme.
Alkoholhaltige Sachen besser nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Mit einem hochwertigen Mikrofasertuch, welches leicht angefeuchtet wurde bekommt man schonend alles ab.
Es gibt PH-Neutrale Detailer im Autopflegebereixh, welche selbst ein Show-Wachs nicht beeinflussen. Sowas kann man auch nehmen. Aber wenn man sich mit empfindlichen Oberflächen, und das sind Displays, nicht auskennt, ist insbesondere mit „Lappen“ und irgendwelchen „Reinigern“ extreme Vorsicht geboten. Staingate lässt grüßen.

Beim Reinigen empfindlicher Oberflächen kommt es darauf an die Reibung zu minimieren sowie PH-Neutrale Reiniger einzusetzen. Dazu auf jedenfall ein hochwertiges Microfasertuch nehmen (am besten mit einem hohen Flächengewicht) und im Idealfall einen Reiniger mit Gleitmittel. Diese gibts nunmal im Autopflegebereich. Bitte nichts aus dem Baumarkt ;)
Für Displaya und Scheiben sind Waffeltücher besonders gut geeignet.
 
Mit einem blauen Glas-Mikrofasertuch von Aldi leicht angefeuchtet sparst du dir jeden Reiniger.
 
Sprühflaschen, die im Müll landen und überflüssige Chemie ... also warum, wenn es genauso gut ohne
das Zeug geht?
Ok, bei der indoor Elektronik ist das ein klares Argument. Allerdings kann man die Flaschen auch nachfüllen( aus noch grösseren Plastikflaschen:confused:). Für fettige Anhaftungen ist der allerdings auch sparsam angewendet schon ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten