Whoopi kann kein d4 auf dem Mac spielen.

Ja, aber die Anleitung ist nur für Terminal Fortgeschrittene und Bezahl Developern nutzbar.
 
Mit dem Game Kit Portier Dingens da geht es.
Das Apple Game Porting Kit basiert auf "CrossOver" wobei man kürzlich Fortschritte in der DirectX12-Unterstützung bei "Diablo 2: Ressurected" machen konnte aber bei Diablo IV sieht es noch mau aus. (Link zur Kompatibilitätsdatenbank: Diablo IV)

Noch kurz als Anmerkung: Wer ein Abonnement von CrossOver besitzt, hat 5 Stimmen, die man verteilen (aber nicht kumulieren) kann, welche Anwendungen und Spiele unterstüzt werden sollen. Habe dem Spiel mal einer meiner 5 Stimmen gegeben (Vote for Support - gegen Ende der Seite)
 
Das hat ja schon bald BILD-Niveau… irgendwer Bekanntes kann nicht spielen und schon gibt es nen Artikel drüber…
 
Mit dem Apple Kit läuft es.
Du hast Recht: Ich habe nun auch einige Artikel dazu gefunden und mir das Video von der WWDC angeschaut. "wine" wird mit keinem Wort in dem Video erwähnt und Apple meint wohl, dass das Kit wohl nur für Developer und Testzwecke bereit steht.

Allerdings steht "wine" nicht mehr unter MIT-Lizenz wie früher sondern unter der "LGPL" wodurch sie ihre wine-Modifikationen wohl auch veröffentlichen müssten und das mit "nur für Developer" auch nichtig wäre. Freedom 0 der GPL besagt: Run the program for any purpose.

Codeweavers dürften sehr an Apples Modifikationen in wine interessiert sein. So wie ich das in derem Blog verfolgt habe, gab es vorher keine Abstimmungen mit Apple.Gibt es eine URL für das entsprechende Apple-Sourcecode-Repository? LGPL wird meines Wissens auch "viral" was die Weitergabe des Sourcecodes angeht.
 
Die Patches (40.000) werden über homebrew eingepflegt.
Die sind zugänglich.
Aber bis die in CrossOver eingepflegt werden?
Okay, interessant.

Ich könnte es mir vorstellen, dass es wie in der Linux-Szene bei manchen Distributionen läuft, also dass der eine auf dem anderen aufbaut und dann nur für sich entwickelt ohne etwas an die "Homebase" zurück zu geben: Debian bildet die Basis - ubuntu baut auf Debian auf (baut den unity-Desktop, der nicht auf Debian läuft) und Linux Mint baut auf ubuntu auf..

40.000 Patches in der Zeit sind eine Ansage. Die Firma Codeweavers wirbt damit, dass sie zu "wine" 50K Patches beigetragen haben. Und das über einen Zeitraum von bestimmt 20 Jahren.
 
Das müsstest in Mannjahre umrechnen, da Codeweaver ja nicht so viele Angestellte hat.
Da dürfte Apple wesentlich mehr Zeit aufgewendet haben.
 
Ich fand jetzt die Geschichte nicht so schwer, HomeBrew werkelt halt ne Weile bis der ganze Geraffel compiliert und installiert ist. Danach fluppt es recht ordentlich. Bei mir muss ich die Details massiv runterschrauben weil ich nur nen M1 iMac hab aber immerhin kann man es starten :).
Ich bleib erst mal bei D2 Resurrected, das läuft astrein und flüssig.

Für Nichtentwickler gibts noch das Whisky : https://github.com/IsaacMarovitz/Whisky

Hab aber nicht mit Whisky getestet.
 
Ich fand jetzt die Geschichte nicht so schwer, HomeBrew werkelt halt ne Weile bis der ganze Geraffel compiliert und installiert ist.
Hast Du da vielleicht eine Anleitung? Ich habe schon viel Gutes von HomeBrew gehört und würde gerne zu dem Stand aufschließen, dass ich eigene Patches unter wine einkompilieren kann wie ich es unter Linux kann.
 
Codeweavers melden, dass Diablo 4 nun mit CrossOver 23 Beta 2 spielbar ist. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich keine Lizenz für Diablo 4 habe. Der letzte Kauf, den ich zum Release gemacht habe, war "Half Life 2" und das dürfte bald 20 Jahre her sein. Ich warte auf Sales aber nehme so ziemlich alle kostenlose Spiele in Aktionen mit um die Bibliothek aufzubauen.
 
Als ob sich Whoopie nicht einfach einen Windows PC zum Zocken kaufen könnte. :rolleyes:
 
Dadurch gibt es aber keine Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten