Whooh der Dual G4 Cube kommt!!!!

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Hatte grade einen netten Email-austausch mit Powerlogix (die haben echt einen super service!):

+Single 7457 Upgrade Cards mit bis zu 1.4Ghz sollen in den nächsten 2 Wochen (endlich) erscheinen
+Duals sind nicht nur schon fest geplant, sondern bereits in der Testphase
+Sie testen gerade alle möglichen Konfigurationen: Single CPUs, Dual CPUs, mit schnellerer HDD, ohne schnellerer HDD, mit schnellerer GPU, ohne schnellere GPU, mit Lüfter, ohne Lüfter, ...

Die Entscheidung Cube <-> iMac 20" ist bei mir jetzt gefallen: Gegen den schönsten Computer aller Zeiten mit 2x 1Ghz hat der iMac einfach keine Chance :)

Ich kanns kaum noch erwarten :)
 
den iMac hättest du sofort und den Dual Cube erst...... wenn es erst in der testphase ist...meine güte....solange könnt ich nicht warten...
 
schöne entscheidung - viel spaß damit

hat das ding dann eigentlich einen lüfter?
 
Hoffe es läuft so wie du dir das vorstellst.
 
Original geschrieben von Angel
Hatte grade einen netten Email-austausch mit Powerlogix (die haben echt einen super service!):

+Single 7457 Upgrade Cards mit bis zu 1.4Ghz sollen in den nächsten 2 Wochen (endlich) erscheinen
+Duals sind nicht nur schon fest geplant, sondern bereits in der Testphase
+Sie testen gerade alle möglichen Konfigurationen: Single CPUs, Dual CPUs, mit schnellerer HDD, ohne schnellerer HDD, mit schnellerer GPU, ohne schnellere GPU, mit Lüfter, ohne Lüfter, ...

Die Entscheidung Cube <-> iMac 20" ist bei mir jetzt gefallen: Gegen den schönsten Computer aller Zeiten mit 2x 1Ghz hat der iMac einfach keine Chance :)

Ich kanns kaum noch erwarten :)
&nbsp;


Das erzählt Powerlogix schon seit fast einem Jahr! Knackpunkt ist DC-DC Board das bei der Last schnell abraucht. Sonnet hatte so ein Board in der Entwicklung, diese wurde aber inzwischen eingestellt.

Du kannst davon ausgehen, dass daraus nichts wird.......
 
Im Cubeowner.com Forum hat jemand nen Cube mit 2 1Ghz 7455 Prozessoren mit ner Wasserkühlung gebaut. Das DC-DC-Board wurde zwar kochend heiß, aber es funktionierte.
Der Unterschied ist aber, dass ein 7455 bei 1Ghz 21.3W verbraucht, ein 7457 nur 15.8W (wobei ich ein MOT-PDF gefunden habe, nachdem der 7457 bei 1Ghz und 1.1V sogar nur 7.8W verbräuchte - Glaubwürdigkeit prüfe ich noch). Das wären also bei 2 Prozessoren insgesamt ganze 11W weniger. Ausserdem hatte der noch ne Geforce3 drin, mit einer Radeon9000Pro sollte das kein Problem sein.
Alternative wäre ein Single 1.4Ghz Upgrade - auch schneller als der iMac.
 
Klingt richtig gut! Mal sehen ob da was draus wird.

Angel, bleib dran an der Geschichte :)
 
Um die schon tausendmal gestellte Frage nochmals zu stellen:
Ich find den Cube ja auch süss und schön und toll und alles, aber

WARUM SOLL APPLE DAS DING NOCHMALS INITIIEREN, WENNS SCHON MAL TOTAL DANEBEN GING?!

Der Cube schliesst oder schloss die Lücke zwischen Powermac und iMac, und diese Lücke ist nun mal keine Marktlücke.
Ich mein, es gibt doch diese, die eine günstige Kompaktlösung wollen. Die kaufen nen iMac. Dann gibts diese, die wollen die starke, schnelle, erweiterbare Lösung, die kaufen nen Powermac. Zwischen den beiden Typen gibts nichts.
 
doch, dazwischen gibts was.....

Ästheten! ;)
 
Schön gesagt, ja! Aber die Kaufen bei aktueller Wirtschafts- und Konsumflaute sicherlich nicht mehr ein, als damals beim ersten Cube. Hoffen tue ichs aber insgeheim schon, dass sie wieder nen Cube bringen, vielleicht mal als wahrer digitaler Hub, mit TV-Karte und so!
 
ich sag ma so:

"potentielle" Käufer gibt es im Überfluss..... nur dummerweise geben viele ihr Geld dann doch für nen Rechner mit doppelt soviel GHz und nem Tower voll mit lärmenden Lüftern aus, anstatt auf den Ruf des Herzens zu hören.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von guitar
WARUM SOLL APPLE DAS DING NOCHMALS INITIIEREN, WENNS SCHON MAL TOTAL DANEBEN GING?!
&nbsp;

Meiner Ansicht nach ging es damals daneben, weil der Cube seiner Zeit voraus war: keine PCI-Slots sondern Verlassen auf FireWire zu dem es noch keine Geräte gab z.B.

Heutzutage ist das anders. Inzwischen gäbe es durchaus einen ziemlich ansehnlichen Markt für den Cube denke ich. Ich würde mir jedenfalls einen Cube mit G5 und Radeon 9600 kaufen.

Man müsste halt darauf achten, dass auch eine nächste Generation von Grafikkarten reinpasst, dass genug Speicher reingeht etc. Aber ich bin auch heute noch mit meinem etwas geupdateten Cube zufrieden, auch wenn das Gerät inzwischen mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Nur einen G5 wird man wohl nicht mehr reinbekommen. Und deshalb wird es Zeit für ein Revival!

Go Cube G5, Go!
 
ich weiss heute noch, als wär es gestern gewesen, wie ich damals mit meinem Vater auf der ceBit vor dem ersten Cube stand, den ich je gesehen habe....

das war wie eine Fata Morgana.... sowas wunderschönes... und was steckt da drin? ein Mac? Wasn das? Läuft da auch Windows drauf? Gehen da meine Spiele?

Wieviele Jahre ist das jetzt eigentlich her? ceBit '99? Ich weiss es nicht mehr....
 
Ja ja, wär ja schön. Ich glaube, das Ding sollte einfach dann doch spezielle Spezifikationen mit sich bringen. Sicher G5, TV-Karte, etc.! Solche Dinge, irgendwas inovatives sollte den neuen Cube einzigartig machen, dann geht der sicher gut weg!
 
Nee, meinen 1.25er Sonnet Cube gebe ich nicht her. Der funktioniert zuverlässig im Gegensatz zu dem G5 Schrott der schon wieder im Service rumsteht und auf Ersatzteile wartet. Es ist nicht die Masse der Käufer, die entscheidet ob ein Produkt gut ist! (Bild-Zeitung?!)
 
Nein, das sicher nicht. Aber sag das mal Apple. Für uns ist ein Produkt dann gut, wenns so ist, wie wirs wollen. Für Apple muss das Produkt jedoch in erster Linie massenkompatibel sein, die Verkaufzahlen entscheiden in Cupertino über Erfolg bzw. Misserfolg!
 
Ich bezweifle auch, dass Apple den Cube jemals wieder neu rausbringen wird.

Ich glaube allerdings nicht daran, dass er damals wegen seiner fehlenden PCI-Slots gefloppt ist (hatte der iMac schließlich auch nicht), sondern vielmehr aufgrund seines zu hohen Preises.

Bei einem G5 Cube würd ich mir aber lieber KEINEN AGP-Slot wünschen, sondern eine auf dem Mainboard aufgelötete Mobility Radeon 9600 Pro, und der freigewordene Platz sollte lieber für 2 PCMCIA-Slots (bessere Erweiterbarkeit) und eine weitere RAM-Bank (für max. 4GB) genutzt werden. Aber das wird eh nur ein Traum bleiben.

Ich werde auf jedenfall an der Sache mit dem 7457 dranbleiben :)
 
Original geschrieben von lun_IX
doch, dazwischen gibts was.....

n?stheten! ;)
&nbsp;

... ganz abgesehen von der akkustischen Ruhe, die er verbreitet :)) Und was ist mit Leuten, die einen gro§en TFT an einen leisen, kompakten Mac anschlie§en wollen? Die sind beim CUBE auch bestens aufgehoben.
 
gekauft!

schon gekauft, der neue cube, meine ich, also wenn er dann mal am start ist.
allerdings schliesse ich mich vieler meinung hier an, g5, tv-karte etc.
gibt es schon kontaktadressen?

gibt es eigentlich srams 512 für den cube?

was ist mb mässig die grösste grafikkarte für den cube?

zork...
 
Sonnetupgrade Cube !?

ich überlege, meinem originalcube ein neues herz samt spezialcubekit einzupflanzen. bekommt man das selber hin ? oder sollte das doch lieber der teure fachmann machen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten