White Spots

Diskutiere das Thema White Spots im Forum MacBook.

  1. vissuluth

    vissuluth Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Ich habe mir ein PB bestellt nun meine Frage ist das White Spots Problem schon behoben oder werde ich evtl. auch so ein PB bekommen?

    Muss ich in so einem Fall das PB wieder an den APPLE STORE zurückschicken oder kann ich es auch bei einem Lokalen Händler vorbeibringen?

    Bestellt habe ich es über den Online Store Schweiz

    danke
    vissuluth
     
  2. emjaywap

    emjaywap Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    na, hör mal, in der schweiz kommt das nicht vor :D. da gibt es nur ricardo - mitglieder, die es nicht übers herz bringen, Ihr Powerbook an mich zu senden. Obwohl ich ja der rechtsmässige inhalber wäre... aber das ist eine andere geschichte.
    zu deiner frage: ja, das powerbook würde ich an apple zurückschicken, wenn es whitespots aufweist. ob es behoben ist kann man nicht sagen, wir wissen ja nicht, wie lange dein Powerbook gelagert wurde, oder ob du ein modell erwischst, bei dem das mit den spots möglich wäre
     
  3. vissuluth

    vissuluth Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    naja gelagert sein kann es ja nur so ne Woche, denn ich habe ja mehr RAM reingesteckt und noch die AP Extrem Karte

    :)

    oder denkst Du das die alle Möglichen kombinationen vorbereitet haben, wie im MC Donalds :D

    WILL ENDLICH EIN PB! :o
     
  4. emjaywap

    emjaywap Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    [​IMG] das powerbook will ich auch.. arghh. Details in meiner, vor 3 minuten aktualisierten signatur... zu deiner frage kann ich leider nicht mehr sagen, als ich schon geschrieben habe
     
  5. vissuluth

    vissuluth Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Will PB will PB will will will :)

    Warum musste der Dooooooofe Mail Server von Apple DOWN sein :(

    :confused:
     
  6. Kheldour

    Kheldour Mitglied

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Kannst beruhigt sein......das 'White Spot'-Problem betrifft nur die aktuellen 15er.....somit solltest Du keinerlei Probleme mit der 12er haben :D

    Ich nutze seit einem halben Jahr das 12er PB und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Außer abgefallenen Gummifüssen (wo ich seit vier Wochen auf das Ersatzteil warte...) keinerlei Probleme.
     
  7. emjaywap

    emjaywap Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    @Kheldour: Das mit den Gummifüsschen sei bei meinem PB auch so, das sagt zumindest der Verkäufer. Geht das auf Garantie? Sind diese Füsschen überhaupt wichtig, oder bringen die gar nichts?

    Danke
     
  8. slashdotray

    slashdotray Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Also ich bin betroffen von diesen "white spots", hat mich zwar entäuscht, aber ich muss sagen, dass das problem von apple sehr schnell gelöst wird, gestern habe ich meinem händler mein pb gegeben.
    ich hab mit ihm ausgemacht das er mich anrufen soll sobald das e-teil da ist, nun ist es soweit, und morgen bekomme ich es wieder :freu:
    ich bin zumal noch switcher, aber ich lass mich nicht von so einem problem beunruhigen, zumal in der medion aldi xp etc. welt solche probleme gar keine sind, man hat halt billig irgendein teil gekauf und damit muss man leben. ich bin unglaublich zufrieden mit dem pb, mit panther sowieso, ist der hammer, und mit dem kundenservice bei apple erst recht. nur lob, ich hab nix bereut bis jetzt.
    einen kleinen bericht hab ich geschrieben unter:
    korrigierter link
     
  9. Garrancho

    Garrancho Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Hallo,

    der link führt leider nicht zu einer brauchbaren Seite...

    Ich bin auch von den White Spots betroffen. Da man zur Zeit recht widersprüchliches über die Behebung des Problems liest (oftmals wird beschrieben, daß die Displays zwar ausgetauscht werden, die "neuen" aber auch wieder weiße Punkte bekommen...) bin ich absolut unsicher, wann ich mein PB zur Reparatur gebe...

    Da ich mein altes G4 PB noch habe könnte ich die Reparatur Zeit darauf überbrücken aber ein zweites mal das ganze muß nicht sein...

    Weiß jemand mehr über die "Qualität" der Austauschteile???
     
  10. slashdotray

    slashdotray Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    ok, jetzt sollte es gehen, vielen dank
     
  11. rotkohl

    rotkohl Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    ich hatte diese weißen Flecken auch auf dem Display. Gerade als das Problem bekannt wurde. Apple hat es bei mir abgeholt und nach fast 3(!) Wochen wieder zurückgeschickt. Hatten wohl Lieferengpässe, sie halten sich da sehr bedeckt. Der Monitor funktioniert jetzt einwandfrei.
    Was genau bei der Reparatur gemacht wurde, weiß ich nicht. Nur folgende Tatsachen kann ich vermelden.
    1. Der Computer wurde nicht ausgetauscht, die Seriennummer ist gleich geblieben.
    2. Die MAC-(Ethernet-)Adresse hat sich geändert. Offenbar wurde eine Platine ausgetauscht, meinten sie bei der Hotline.
    3. Das Gehäuse wurde extrem schlampig zusammengesetzt nach der Reparatur. Unter der rechten Handgelenkauflage konnte man in das Gehäuse schauen.--> Habe ich reklamiert, Apple hat das PowerBook wieder abgeholt und ein neues Gehäuse spendiert.
    Jetzt paßt alles.
    Wie allerdings ein neuen Logicboard (?) mit dem weiße-Flecken-Problem in Einklang zu bringen ist, das weiß der Geier.

    rotkohl.
     
  12. x11

    x11 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    hallöchen,

    also ich will hier nicht als dummchen dastehen aber...
    was zur hölle sind whitespots?? :)

    Gruss Marc
     
  13. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
     

    Das sind kleine oder größere weiße Flecken auf dem Display, die sich bei gleichmäßig hellen Flächen bemerkbar machen. Bei geräten dieser Preisklasse sollten solche Makel nicht drin sein und deswegen regen sich viele Käufer zu Recht auf.

    Google: http://www.google.com/search?hl=de&...book+white+spots&btnG=Google+Suche&lr=lang_de

    MacUser-Threads:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15410
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17571
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15590&highlight=whitespots

    [​IMG]
    http://josephtate.com/whitespots.html
     
  14. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
     


    die bringen was, somit steht dein rechner rutsch fest.
     
  15. G5Punkt

    G5Punkt Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
     

    Apple hat immer noch abfallende Gummifüsse an den Powerbooks???????? Schon am erste TiPB 500 fielen die Dinger ab und Apple hat das noch immer nicht geregelt bekommen???? Unglaublich!

    Wenn jemand denkt, dieser Pfusch geht auf Garantie: Vergesst es. Apple hat sich schon von fast drei Jahren taub gestellt.
     
  16. x11

    x11 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    danke für die info :)
    jetzt bin ich auch kein dummerchen mehr *g*
     
  17. macpalmer

    macpalmer Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Hilfe mein PB 15" ist jetzt auch befallen

    Hi Leute,


    nun hat auch mein 15" Alu PB diese weissen Flecken . Die sind mir nur zufällig aufgefallen als ich einen Benutzerwechsel gemacht habe. Dann hab ich gleich ein anderes Schreibtischbild ausgewählt und tatsächlich, auch mein Book hat 4 weisse Flecken am Display.
    Nun meine Frage, da ich die ganzen Diskussionen verfolgt habe.
    Bringt das überhaupt was es einzuschicken, denn aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass auch bei den gewechselten Displays nach einiger Zeit wieder diesen Fehler aufgetreten ist.


    Was tun????
    Wenn einschicken erst mal Apple Support anrufen oder über meinen Händler das ganze regeln lassen???


    Gebt mir doch bitte ein paar Tipps oder erfahrungen, die auch dieses Problem hatten oder noch haben.


    THX@ all
     
  18. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Re: Hilfe mein PB 15" ist jetzt auch befallen

     
    Apple hat wohl den Fehler erkannt und den Hersteller der TFT-Panels gewechselt (jetzt LG). Dadurch dürfte es unwahrscheinlich sein, dass man ein defektes Display zurückbekommt, welches die gleichen Symptome nach einiger Zeit aufweist.

    Mein Display war und ist von Anfang an perfekt und ich glaube, es liegt am Produktionszeitraum. Die im Lager befindlichen PBs werden überholt und mit einem anderen Display ausgestattet. Die neu produzierten Geräte haben ja schon das andere Display.

    Versuch es lieber erst über den Händler, denn der kann manchmal schneller sein (wenn die Firma denn kompetent und erfahren ist).
     
  19. Garrancho

    Garrancho Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Mein Händler hatte mir geraten, mein PB direkt von Apple abholen zu lassen.
    Es wurde letzten Donnerstag abgeholt und (zu meiner großen Verwunderung) heute (Montag) morgen wieder geliefert. Die White Spots sind weg :)

    Jetzt hoffe ich nur, daß sie nicht wieder kommen...
     
  20. macpalmer

    macpalmer Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Hi Leute,

    hat jemand ne e-mail adresse vom Apple Hardware Support oder eine Telefonnummer, wo ich mein Problem mit den weissen Flecken an meine PB erklären kann.Soll ich vorher auch meine Platte downmachen, oder sehen die da gar nicht nach was drauf ist???
    Wie lange kann ich eigentlich warten, um mein PB reparieren zu lassen, denn ich möchte es jetzt so kurz vor Weihnachten nicht mehr zu Apple schicken, da ich es wahrscheinlich vor Weihnachten dann nicht mehr bekomme oder???

    Was meint ihr?? Besser noch vor Weihnachten oder danach???
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...