White Spots

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir ein PB bestellt nun meine Frage ist das White Spots Problem schon behoben oder werde ich evtl. auch so ein PB bekommen?

Muss ich in so einem Fall das PB wieder an den APPLE STORE zurückschicken oder kann ich es auch bei einem Lokalen Händler vorbeibringen?

Bestellt habe ich es über den Online Store Schweiz

danke
vissuluth
 
na, hör mal, in der schweiz kommt das nicht vor :D. da gibt es nur ricardo - mitglieder, die es nicht übers herz bringen, Ihr Powerbook an mich zu senden. Obwohl ich ja der rechtsmässige inhalber wäre... aber das ist eine andere geschichte.
zu deiner frage: ja, das powerbook würde ich an apple zurückschicken, wenn es whitespots aufweist. ob es behoben ist kann man nicht sagen, wir wissen ja nicht, wie lange dein Powerbook gelagert wurde, oder ob du ein modell erwischst, bei dem das mit den spots möglich wäre
 
naja gelagert sein kann es ja nur so ne Woche, denn ich habe ja mehr RAM reingesteckt und noch die AP Extrem Karte

:)

oder denkst Du das die alle Möglichen kombinationen vorbereitet haben, wie im MC Donalds :D

WILL ENDLICH EIN PB! :eek:
 
smilie_flagge2.gif
das powerbook will ich auch.. arghh. Details in meiner, vor 3 minuten aktualisierten signatur... zu deiner frage kann ich leider nicht mehr sagen, als ich schon geschrieben habe
 
Will PB will PB will will will :)

Warum musste der Dooooooofe Mail Server von Apple DOWN sein :(

:confused:
 
Original geschrieben von vissuluth
Ich habe mir ein PB bestellt nun meine Frage ist das White Spots Problem schon behoben oder werde ich evtl. auch so ein PB bekommen?

Kannst beruhigt sein......das 'White Spot'-Problem betrifft nur die aktuellen 15er.....somit solltest Du keinerlei Probleme mit der 12er haben :D

Ich nutze seit einem halben Jahr das 12er PB und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Außer abgefallenen Gummifüssen (wo ich seit vier Wochen auf das Ersatzteil warte...) keinerlei Probleme.
 
@Kheldour: Das mit den Gummifüsschen sei bei meinem PB auch so, das sagt zumindest der Verkäufer. Geht das auf Garantie? Sind diese Füsschen überhaupt wichtig, oder bringen die gar nichts?

Danke
 
Also ich bin betroffen von diesen "white spots", hat mich zwar entäuscht, aber ich muss sagen, dass das problem von apple sehr schnell gelöst wird, gestern habe ich meinem händler mein pb gegeben.
ich hab mit ihm ausgemacht das er mich anrufen soll sobald das e-teil da ist, nun ist es soweit, und morgen bekomme ich es wieder :freu:
ich bin zumal noch switcher, aber ich lass mich nicht von so einem problem beunruhigen, zumal in der medion aldi xp etc. welt solche probleme gar keine sind, man hat halt billig irgendein teil gekauf und damit muss man leben. ich bin unglaublich zufrieden mit dem pb, mit panther sowieso, ist der hammer, und mit dem kundenservice bei apple erst recht. nur lob, ich hab nix bereut bis jetzt.
einen kleinen bericht hab ich geschrieben unter:
korrigierter link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der link führt leider nicht zu einer brauchbaren Seite...

Ich bin auch von den White Spots betroffen. Da man zur Zeit recht widersprüchliches über die Behebung des Problems liest (oftmals wird beschrieben, daß die Displays zwar ausgetauscht werden, die "neuen" aber auch wieder weiße Punkte bekommen...) bin ich absolut unsicher, wann ich mein PB zur Reparatur gebe...

Da ich mein altes G4 PB noch habe könnte ich die Reparatur Zeit darauf überbrücken aber ein zweites mal das ganze muß nicht sein...

Weiß jemand mehr über die "Qualität" der Austauschteile???
 
ok, jetzt sollte es gehen, vielen dank
 
ich hatte diese weißen Flecken auch auf dem Display. Gerade als das Problem bekannt wurde. Apple hat es bei mir abgeholt und nach fast 3(!) Wochen wieder zurückgeschickt. Hatten wohl Lieferengpässe, sie halten sich da sehr bedeckt. Der Monitor funktioniert jetzt einwandfrei.
Was genau bei der Reparatur gemacht wurde, weiß ich nicht. Nur folgende Tatsachen kann ich vermelden.
1. Der Computer wurde nicht ausgetauscht, die Seriennummer ist gleich geblieben.
2. Die MAC-(Ethernet-)Adresse hat sich geändert. Offenbar wurde eine Platine ausgetauscht, meinten sie bei der Hotline.
3. Das Gehäuse wurde extrem schlampig zusammengesetzt nach der Reparatur. Unter der rechten Handgelenkauflage konnte man in das Gehäuse schauen.--> Habe ich reklamiert, Apple hat das PowerBook wieder abgeholt und ein neues Gehäuse spendiert.
Jetzt paßt alles.
Wie allerdings ein neuen Logicboard (?) mit dem weiße-Flecken-Problem in Einklang zu bringen ist, das weiß der Geier.

rotkohl.
 
hallöchen,

also ich will hier nicht als dummchen dastehen aber...
was zur hölle sind whitespots?? :)

Gruss Marc
 
Original geschrieben von x11
stehen aber...
was zur hölle sind whitespots?? :)
 

Das sind kleine oder größere weiße Flecken auf dem Display, die sich bei gleichmäßig hellen Flächen bemerkbar machen. Bei geräten dieser Preisklasse sollten solche Makel nicht drin sein und deswegen regen sich viele Käufer zu Recht auf.

Google: http://www.google.com/search?hl=de&...book+white+spots&btnG=Google+Suche&lr=lang_de

MacUser-Threads:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15410
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17571
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15590&highlight=whitespots

whitespot102403.jpg

http://josephtate.com/whitespots.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von emjaywap
@Kheldour: Das mit den Gummifüsschen sei bei meinem PB auch so, das sagt zumindest der Verkäufer. Geht das auf Garantie? Sind diese Füsschen überhaupt wichtig, oder bringen die gar nichts?

Danke
 


die bringen was, somit steht dein rechner rutsch fest.
 
Original geschrieben von celsius
 


die bringen was, somit steht dein rechner rutsch fest.
 

Apple hat immer noch abfallende Gummifüsse an den Powerbooks???????? Schon am erste TiPB 500 fielen die Dinger ab und Apple hat das noch immer nicht geregelt bekommen???? Unglaublich!

Wenn jemand denkt, dieser Pfusch geht auf Garantie: Vergesst es. Apple hat sich schon von fast drei Jahren taub gestellt.
 
Original geschrieben von Grady
 

Das sind kleine oder größere weiße Flecken auf dem Display, die sich bei gleichmäßig hellen Flächen bemerkbar machen. Bei geräten dieser Preisklasse sollten solche Makel nicht drin sein und deswegen regen sich viele Käufer zu Recht auf.

danke für die info :)
jetzt bin ich auch kein dummerchen mehr *g*
 
Hilfe mein PB 15" ist jetzt auch befallen

Hi Leute,


nun hat auch mein 15" Alu PB diese weissen Flecken . Die sind mir nur zufällig aufgefallen als ich einen Benutzerwechsel gemacht habe. Dann hab ich gleich ein anderes Schreibtischbild ausgewählt und tatsächlich, auch mein Book hat 4 weisse Flecken am Display.
Nun meine Frage, da ich die ganzen Diskussionen verfolgt habe.
Bringt das überhaupt was es einzuschicken, denn aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass auch bei den gewechselten Displays nach einiger Zeit wieder diesen Fehler aufgetreten ist.


Was tun????
Wenn einschicken erst mal Apple Support anrufen oder über meinen Händler das ganze regeln lassen???


Gebt mir doch bitte ein paar Tipps oder erfahrungen, die auch dieses Problem hatten oder noch haben.


THX@ all
 
Re: Hilfe mein PB 15" ist jetzt auch befallen

Original geschrieben von macpalmer
Bringt das überhaupt was es einzuschicken, denn aus einigen Berichten habe ich gelesen, dass auch bei den gewechselten Displays nach einiger Zeit wieder diesen Fehler aufgetreten ist.
 
Apple hat wohl den Fehler erkannt und den Hersteller der TFT-Panels gewechselt (jetzt LG). Dadurch dürfte es unwahrscheinlich sein, dass man ein defektes Display zurückbekommt, welches die gleichen Symptome nach einiger Zeit aufweist.

Mein Display war und ist von Anfang an perfekt und ich glaube, es liegt am Produktionszeitraum. Die im Lager befindlichen PBs werden überholt und mit einem anderen Display ausgestattet. Die neu produzierten Geräte haben ja schon das andere Display.

Versuch es lieber erst über den Händler, denn der kann manchmal schneller sein (wenn die Firma denn kompetent und erfahren ist).
 
Mein Händler hatte mir geraten, mein PB direkt von Apple abholen zu lassen.
Es wurde letzten Donnerstag abgeholt und (zu meiner großen Verwunderung) heute (Montag) morgen wieder geliefert. Die White Spots sind weg :)

Jetzt hoffe ich nur, daß sie nicht wieder kommen...
 
Hi Leute,

hat jemand ne e-mail adresse vom Apple Hardware Support oder eine Telefonnummer, wo ich mein Problem mit den weissen Flecken an meine PB erklären kann.Soll ich vorher auch meine Platte downmachen, oder sehen die da gar nicht nach was drauf ist???
Wie lange kann ich eigentlich warten, um mein PB reparieren zu lassen, denn ich möchte es jetzt so kurz vor Weihnachten nicht mehr zu Apple schicken, da ich es wahrscheinlich vor Weihnachten dann nicht mehr bekomme oder???

Was meint ihr?? Besser noch vor Weihnachten oder danach???
 
Zurück
Oben Unten