white spots - wer noch??? /Umfrage

Probleme mit neuen 15" ALU Powerbook??

  • sehr stark auffallende white spots

    Stimmen: 4 10,0%
  • leichte white spots

    Stimmen: 8 20,0%
  • probleme mit Gehäuse

    Stimmen: 1 2,5%
  • probleme mit Gehäuse + white spots

    Stimmen: 5 12,5%
  • 12" oder 17" PB; keine Probleme

    Stimmen: 9 22,5%
  • 12" oder 17" PB; Probleme mit display

    Stimmen: 2 5,0%
  • 12" oder 17" PB; Probleme mit Gehäuse

    Stimmen: 2 5,0%
  • keine Probleme

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hab bei mir letzte Woche auf weissem hintergrund nen helleren Fleck festgestellt, zudem zwei weitere die nicht ganz so auffallen. Ausserdem noch etlich einzelne Pixel, die bei weiss heller sind als sie sollten. Das gute Stück muss dann leider erst mal wieder zum Händler zurück.
wer hat noch solche Probleme.
Ist das Display in geöffnetem Zustand bei euch fest, oder hat es etwas spiel, so dass man es um einige Zentimeter fast ohne Widerstand bewegen kann?
 
Bei mir im unteren Bereich Flecken und wenn ich das Display bewege knackt es schon sehr bedenklich.
Wenn es mich noch weiter nervt bringe ich es zum Händler.
 
na ja es ist empfohlen, das Powerbook vor dem Kauf beim Händler auf Pixelfehler zu untersuchen. Wenn dies jener zulässt,
denn wie man weiss gibt es eine Pixelfehlertoleranz.
bis zu fünf weißen und bunten, schwarzen, dünnen und dicken, keine Ahnung so irgendwie.
Auf jeden Fall gibt es darauf keine Garantie und man kann das Powerbook folglich nicht umtauschen.
Ich hatte nach dem Kauf einen roten Pixel, der mir voll entgegenleuchtete. als ich es zurück zum Händler brachte und es ihm zeigen wollte, war dieser weg und ist nie wieder aufgetaucht. :confused:
sonst habe ich glücklicher bis jetzt nix entdeckt. ich suche aber auch nicht krampfhaft danach. carro

in diesem Sinne, take it easy und lg

macme
 
bei meinem 1, 25 GHZ ist nur ein weisser fleck und ein toter pixel. das display ist fest und hat keinen spielraum.
 
Hi!

Neben den White-Spots (auf deren Beseitigung ich warte bis die Apfelmännchen eine Lösung parat haben) habe ich jetzt einen unfreundlichen "scheintoten" Pixel im Display.

Scheintot deshalb, weil er sich mit ein wenig sanfter Massage wieder zum Arbeiten überreden lässt. Die Frage ist nur wie lange... ;)

Gruß
plant
 
17" PB, 1,33 GHz, 1Gig RAM

Keine Flecken, keine toten Pixel und keine Gehäuseprobleme.
Außerdem: keine Temperaturprobleme und den Lüfter hab ich bisher erst einmal beim gleichzeitigen DVD-Brennen und Surfen gehört - und da war er noch nicht mal besonders laut.

Also: Rundum zufrieden mit dem Teil. ;)

Grüße
Chewie
 
Hab ein 12" 1 GHz und keinerlei Probleme, ausser häufigem "Einfrieren", lag aber an einer defekten Speichererweiterung. Seit dem Ausbau ist aber Ruhe carro
 
meins ist mittleweile wieder verpackt und geht zurück zum Händler. Ich hoffe ich bekomm es dann bald wieder und es ist in einwandfreiem zustand...
 
Bisher war alles prima. 1,25 GHz mit Combo-
Leise, kaum heiß geworden, super verarbeitet.
Nur: Akku viel zu schlapp.
Und: Mir scheint, ich bekomme eine weiße Fläche - kein SPot - sondern eher ein Milchstraße, in der sich 2,3 winzige ganz helle SPots tummeln.
Sieht man nur auf ganz hellem Hintergrund.
Ist noch zu tolerieren - wenn's aber mehr wird, muss ich leider rekalmieren.

Lieferzeit war übrigens 8 Tage (Comspot Hamburg)
 
15 Status in USA

Hi,

noch sitz ich in USA und habe mir gerade ein nagelneues 17er knapp € 900 unter deutschem Preis gekauft.

Ich habe hier lange im Apple-Store gesessen und zwischen dem 15er und dem 17er geschwankt. Aber in genau dieser Zeit kamen alleine zwei Kunden mit White-Spot Problemen und einer hat daraufhin sein 15er gegen ein 17er getauscht.

Ein Apple-Verkäufer sagte mir "es gäbe seines Erachtens keinerlei Probleme mit dem 15er". Ein anderer (deutlich offener und ehrlicher) sagte mir, daß er eigendlich sich selber ein neues 15er kaufen wolle, aber wegen der aktuellen Probleme noch warten werde........

Fazit:
Geniale Maschine, aber, wenn Ihr noch warten könnt, dann tut das! Wenn nicht, dann schaut Euch optional das 17er oder 12er an, oder, lebt mit dem Fehler im Zweifel :(
 
kommen sie wieder

Mein 15" 1,25GHz PB hatte die besagten weißen Flecken an den bekannten Stellen. Ich habe es an Apple zurück geschickt. Fast 3 Wochen später kam es zurück. Laut Reparaturzettel, der dem Paket beilag wurde lediglich eine eingehende Überprüfung des Geräts durchegführt. Allerdings habe ich jetzt eine andere Ethernet-Adresse.

Heißt das, ich habe einen neuen Rechner bekommen??? :confused:
Bei einem über 2500 € teuren Computer erwarte ich eigentlich, daß man mir mitteilt, was genau repariert wurde. :mad:

In der Tat sind die weißen Flecken verschwunden, ich hoffe, das bleibt so. Außerdem schließt der Monitor jetzt besser.

Gruß,

rotkohl.
 
Re: kommen sie wieder

Original geschrieben von rotkohl
Mein 15" 1,25GHz PB hatte die besagten weißen Flecken an den bekannten Stellen. Ich habe es an Apple zurück geschickt. Fast 3 Wochen später kam es zurück. Laut Reparaturzettel, der dem Paket beilag wurde lediglich eine eingehende Überprüfung des Geräts durchegführt. Allerdings habe ich jetzt eine andere Ethernet-Adresse.

Heißt das, ich habe einen neuen Rechner bekommen??? :confused:
Bei einem über 2500 € teuren Computer erwarte ich eigentlich, daß man mir mitteilt, was genau repariert wurde. :mad:

In der Tat sind die weißen Flecken verschwunden, ich hoffe, das bleibt so. Außerdem schließt der Monitor jetzt besser.

Gruß,

rotkohl.
 

Neu ist er nicht, nur ein anderer. Dien euer ist eine "refurbished unit", ein ehem. defekter der repariert wurde.
 
repariertes Powerbook

Mann, du hast sozusagen ein neues Powerbook mit weißen Flecken gegen einen kaputten Rechner, der irgendwie wieder hingebogen wurde, eingetauscht.

hm, ich glaube damit würde ich schlaflose Nächte vor Wut haben.


scheinbar ist man mit den Powerbooks doch ein bisschen auf der Verarschungsseite und muss hoffen, daß alles funkt. wenn nicht:"ätsch bätsch" teures Geld für ewigen Ärger. :eek:

nicht sehr supportfreudig sowas.
 
Re: repariertes Powerbook

Original geschrieben von macme
Mann, du hast sozusagen ein neues Powerbook mit weißen Flecken gegen einen kaputten Rechner, der irgendwie wieder hingebogen wurde, eingetauscht.

Das ist so nicht ganz richtig. Apple liefert im Austausch mit Sicherheit keine Geräte aus, die in irgendeiner Weise schlechter sind. In diesem konkreten Fall laufen ja auch zum Beispiel fast alle neuen 15er über das Reperatur-Center in Holland. Diese Teile sind immer noch neu, auch wenn der Display getauscht wurde.

Die Tatsache, daß die Mac-Adresse nicht mehr stimmt, zeigt doch, daß Du ein neues Gerät bekommen hast.....

Apple macht das im Wesentlichen, um die Support-Zeiten so niedrig wie möglich zu halten.
 
Ich kann Kheldour da nur zustimmen. Wenn das auch blöd klingt, aber solange das Gerät einwandfrei ist und keine Gebrauchsspuren zeigt (schon vorgekommen), wie z.B. verschmutzte Tastaturen, hat man damit doch kein Problem.

Wer allerdings meint, sein Gerät dürfe vorher nie berührt worden sein, der sollte lieber selbst bauen. ;)
 
hm, na ja ich weiß nicht so recht.

zum Einen hoffe ich doch, daß die Techniker beim Arbeiten auch brav ihre Handschuhe tragen. clap

zum Anderen ist es halt was anderes zwei funktionierende Teile zu einem Ganzen zusammenzustückeln, als was zu reparieren.
die Frage ist also eigentlich: wie repariert wird.

dennoch ist diese Pixeltoleranz schon nur eine Übergangslösung für etwas, das noch nicht 100% funktioniert. Und die Betroffenen sind nur Opfer eines Gesamtproblems.

oder sind Pixelfehler wirklich etwas vollkommen Belangloses?
carro

lg mcme
 
habe mein PB 1, 25 über ebay verkauft, aber leider konnte ich das gerät nicht in diesem zustand seinem neuen besitzer übergeben!
am displayscharnier wo die lufteinlässe sind, hängt rosanes papier raus! die whitspots sind von einem tag auf dem anderen aufgetaucht. im aktiven betrieb schaltet das ding von alleine in den ruhezustand, ohne das ruhezustand aktiviert ist usw usf.
ich bin nicht wütend weil ich immer andere rechner bei mir rumstehen habe, aber menschen die auf das teil angewiesen sind, tuen mir schon leid.
warum wurde nur so geschlampt am PB 15"?
habe gerade zwei 12" hier, eine die ältere version und das neu mit einem GHZ.
das neue 12" ist in der qualitaet hammer mäßig! die tastatur, display wahnsinn!
es bleibt auch schön kalt, nur ab und an dreht der lüfter unter volllast aml auf.

gruss
cueny
 
Ich hab heute (nach 4 Wochen) mein Powerbook zurückbekommen, weil ich es wegen white spots (ziemlich stark, überall am Display verteilt) eingeschickt hatte. Das Display, die Kabel zum Display sowie der Displayport (was immer das ist) wurden getauscht. Jetzt scheint alles zu passen und es macht riesig Spaß damit zu arbeiten. Hoffentlich kommt nicht in 2 Wochen wieder irgendein blöder Fleck.
 
4 wochen??? das ist echt krass!
heute hat apple support gemeint 5- 10 werktage, der kundenbetreuer war sehr sehr freundlich, er hat mir auch versprochen das es nach spätestens max. 10 tage wieder bei mir ist. na dann stelle ich mich mal auf einen monat ein!
er meinte auch das die weissen flecken und das problem mit dem verschluss noch nicht im griff sind, die probleme können immer wieder auftauchen!
 
Original geschrieben von celsius
4 wochen??? das ist echt krass!
 
Anscheinend ist das beim Apple-Support nichts wirklich besonderes...

Krass hinegegen ist eine Wartezeit von 4 Wochen auf ein PB. :( Da kann man sich vorstellen, wie es damals in der DDR gewesen sein muss, als auf ein Auto mal eben 18 Jahre gewartet wurde.
 
Zurück
Oben Unten