Whisk(e)y Trinker hier?

Nee, der war am Nachmittag nach 3 Stücken Torte nötig. Mein Gastgeber verfügt über eine private Bar, da kann Harry einpacken ;)
 
Schön, wenn die Jahresbeurteilung ansteht und Mitarbeiter sich schon in Position bringen. :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_20221219_140335~2.jpg
    IMG_20221219_140335~2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Also nichts mit Tiefe, mit Kraft, mit Komplexität, mit irgendetwas, das guten Whisky ausmacht? ;)
 
Mein Festtagswhiska dieses Jahr ist der Mac Talla Mara. Fassstärke, torfig. Morrison, der Abfüller, will nicht verraten, welche Islay-Brennerei dafür verantwortlich zeichnet. Ich kann’s auch nicht sagen. Trotz des hohen Alkoholgehalts sehr gut pur trinkbar, aber wie immer: nichts für nebenbei, sondern man sollte ihn bewusst genießen.

A778039C-5FC1-42B0-AA7F-FD0696836CD2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Mac-Talla. Mh-hm.

Fancy Etikett hat die Pulle aber ja mal.
Handgeschöpftes und mit blankem Popo plattiertes Büttenpapier. :crack:
Bei 58,2% sollte der wohl aber auch mal mit einem Spritzer Wasser probiert werden – zumindest würde ich das mal machen.

Verduennungstabelle_Whisky_Wasser.jpg
 
Diese Tabelle ist eher als lustige Esoterik zu begreifen. Einen Aberlour a‘bunadh (jenseits der 60 Prozent) zu verdünnen wäre ein Sakrileg, während mir schon einige 43-Prozenter untergekommen sind, die keinen einzigen Tropfen Wasser vertragen haben.
 
Ist halt Mathematik. Wieviel Wasser zum runterpegeln auf einen gewissen Alkoholgehalt benötigt wird. Über die Auswirkungen auf den Geschmack sagt das natürlich nichts aus.
 
Diese Tabelle ist eher als lustige Esoterik zu begreifen. Einen Aberlour a‘bunadh (jenseits der 60 Prozent) zu verdünnen wäre ein Sakrileg, während mir schon einige 43-Prozenter untergekommen sind, die keinen einzigen Tropfen Wasser vertragen haben.
Bei der Tabelle geht es vor allem darum, ab wann man unter den kritischen Pegel von 40% kommt, denn dann wäre es (zumindest gemäss Scotch Whisky Act) kein Whisky mehr.
 
Mir ist eigentlich egal, wie die Scotch Whisky Association das Getränk nennt, das ich im Glas habe. Ich will es ja nicht verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Tabelle wurde ja auch nicht für dich gemacht, daher ... alles gut. :noplan:
 
Ich will aber auch eine Tabelle haben! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Mein Festtagswhiska dieses Jahr ist der Mac Talla Mara. Fassstärke, torfig. Morrison, der Abfüller, will nicht verraten, welche Islay-Brennerei dafür verantwortlich zeichnet. Ich kann’s auch nicht sagen. Trotz des hohen Alkoholgehalts sehr gut pur trinkbar, aber wie immer: nichts für nebenbei, sondern man sollte ihn bewusst genießen.

Anhang anzeigen 384859
Dies ist mein Lieblingswhiskey. Ich kann es nur trinken.
 
Extra dafür hier angemeldet. Respekt.
 
Es ist der Weihnachts-Bot.. :noplan:
 
Hi,

hab meinen ersten Talisker geholt. Nicht schlecht muss ich sagen. Jetzt habe ich richtig Bock, noch mehr auszuprobieren, denn der ist geschmacklich schon anderes als JD. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Zurück
Oben Unten