WhatsApp von Win Phone 7.5 zu iOS 12 migrieren - ohne Cloud?

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich bin augrund mangelnder Erfahrung von nicht-iOS-Geräten etwas ratlos:

In der Familie gibt es eine ältere Person, die ein Nokia Lumia 510 mit Windows Phone 7.5 verwendet (ich hoffe, mir wurden die richtigen Daten genannt) und nun zu einem iPhone, also mit iOS 12.1 wechseln möchte.

Alles (Kontakte etc.) außer einem kann vom PC manuell übertragen werden: WhatsApp (was ich leider auch nicht mehr verwende, seit die Übernahme durch Facebook angekündigt wurde).

Gibt es eine Möglichkeit, am PC (oder Mac), WhatsApp mit allen Chat-Verläufen zu sichern und zum iPhone zu migrieren? Eine passende Nano-SIM mit gleicher Rufnummer ist bereits vorhanden und muss nur noch aktiviert werden.

Bei Google wird man mit vom Bauchgefühl her eher zwilichtigen Lösungen/Programmen überhäuft, daher wollte ich lieber hier nach fundierterem Rat fragen. Es darf auch etwas kosten, wenn die Qualität bzw. der Datenschutz stimmt (verwende selber "iMazing" für iOS-Geräte und bin damit sehr zufrieden).

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Habe es nicht selber getestet, aber wenn man sich hier den Link anschaut (etwas runterscrollen), scheint die Methode via Google Drive zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten