Whatsapp von Android mit alter Nummer auf iPhone mit neuer Nummer übertragen.

fabio777

fabio777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
8
Guten Tag,

ich hab vor einigen Wochen mein altes Android Handy verloren und mir anschließend ein iPhone mit einem neuen Handyvertrag zugelegt. Inzwischen habe ich meine alte SIM Karte wieder und diese in ein Android Handy, was ich noch so rumliegen hatte, eingelegt, damit ich damit das Google Drive Backup wieder herstellen kann.

Nun möchte ich mein WhatsApp Konto, was unter der alten Nummer noch funktioniert, gerne auf mein iPhone mit neuer Handynummer übertragen. Chatverläufe, Medien etc. sind mir egal, ich will eigentlich nur, dass meine alten Kontakte mich weiterhin in WhatsApp sehen und wenn die mich anschreiben, die Nachrichten halt auf meinem iPhone mit der neuen Nummer rauskommen. Gut wäre es auch, wenn ich weiterhin in allen Gruppen bleibe, aber Priorität hat das nicht.

Ich habe mir jetzt folgende Vorgehensweise überlegt: Ich lege meine neue SIM in das Handy mit dem alten WhatsApp Backup ein und mache ganz normal diese Nummer ändern Sache. Dann müssten meine Kontakte mich ja weiterhin sehen und ich bin auch noch in allen Gruppen. Anschließend würde ich die SIM Karte aus dem Handy entfernen und in das iPhone einlegen und dort dann WhatsApp wieder aktivieren. Dann sind Medien und sowas natürlich weg, weil das iPhone ja nicht auf die Google Drive Backups zugreifen kann, aber meine Kontakte müssten mich dann noch weiterhin in ihrer Chatliste sehen und ich müsste auch noch in allen Gruppen sein, oder nicht?

Jetzt weiß ich halt nur nicht genau, ob das so klappt, wie ich mir das denke. Wenn ich das aber erstmal gemacht habe, kann es ja sein, dass bei einem Fehlversuch mein WhatsApp Account dann weg ist.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir sagen kann, ob das so funktioniert wie ich mir das denke.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ehrlich gesagt habe ich das selber noch nicht versucht da 30 Jahre immer die selbe Nummer.
Wenn es geht dann sollten die anderen dich sehen aber du wirst die anderen nicht sehen wenn sie in den Einstellungen hinterlegt haben das nur ihre Kontakte dich sehen können.
Du bist dann nicht mehr in Ihren Telefonbuch da dort immer noch die alte Nummer hinterlegt ist somit gehörst du auch nicht zu ihren Kontakte und du wirst sie nicht sehen können.
 
Gib doch einfach auf dem neuen iPhone die alte Nummer in WhatsApp an?
 
Hallo,

Du kannst in Whatsapp bei der Konto-Einstellung einfach die neue Rufnummer angeben.
Wichtig ist, dass beide Geräte Netz-/Internet-Zugang haben, dann funktioniert die Übertragung.
Am Gerät mit der alten älteren Nummer die neue Nummer angeben.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten