Whatsapp Vibration und Lockscreen

S

sgspluss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu in der IOS bzw. Apple Welt und eigentlich soweit zufrieden, doch sind da noch 3 kleinigkeiten die mich stören.

1. Ist es möglich die Vibrationslänge (standard nur einmal kurz) zu ändern, bin es gewohnt das mein Handy 2 mal vibriert. Nutze das Handy zu 95% im Lautlosmodus weshalb mehr Vibration besser ist.
2. Sobald ich eine Whatsapp Nachricht bekomme, wacht mein Handy auf da diese auf dem Lockscreen zum Teil sichtbar ist.
Das man die Nachricht zum Teil auf dem Lockscreen lesen kann ist gut und soll auch so bleiben, nur soll er das Handy nicht wecken bzw. den Bildschrim einschalten, kann man das irgendwo abschalten?

Danke euch!
 
Beides nein.
 
Schade die Hoffung bestand bis zu letzt.
Danke dir trozdem.
 
Du kannst diverse Vibrationsmuster einstellen oder selber entwerfen. Einstellungen -> Töne -> Klingelton -> Vibration
 
1. Sollte in den Einstellungen möglich sein.
2. iPhone mit dem Bildschirm nach unten ablegen. (Facedown Detection, iOS 9)
 
Die Vibrationslaenge ist einstellbar?
 
Die Vibrationsmuster haben unterschiedliche Längen. Wenn das nicht reicht kann man ein eigenes Muster erstellen.
Siehe #4
 
Ja, Du kannst das ganze Muster bestimmen.
 
Für Whatsapp?
Ich sehe auf meinem 5S unter Töne weder eine Einstellung für Mitteilungen, noch eine speziell für Whatsapp.
 
Nein, in den Geräteeinstellungen von iOS kann das Vibrationsmuster eingestellt werden; das gilt dann "global". Folglich:

1. Ja, das geht gewissermassen.

2. Jein. Du kannst das iPhone in den "Nicht stören"-Modus versetzen, dann wird der Bildschirm nicht mehr eingeschaltet, allerdings kriegst du dann auch gar nicht mehr mit, ob/wann/dass eine Mitteilung eintrifft, denn ist "Nicht stören" aktiv, so ist auch die Vibration aus.
 
Wo kann ich denn die Vibrationsmuster global einstellen?
 
Das steht schon mehrmals hier im Thread!
 
Du meinst unter Einstellungen-> Töne?
Dort gibt es bei mir verschiedene Unterpunkte wie Klingelton, SMS-Ton, Kalenderhinweis etc.

Daher bleibt meine Ursprungsfrage:
Wo stelle ich das Vibrationsmuster für Whatsapp ein? Whatsapp-Benachrichtigungen werden doch als Mitteilungen behandelt und für die ist eben bei mir kein Menüpunkt vorhanden.
 
Also habe diverse Vibrationsmuster getestet, bei SMS werden diese auch angewand nur eben bei Whatsapp nicht.
 
Geht auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten