Whatsapp und Threema

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Habe zwar einige Beiträge bei der Topic Suche gefunden, aber nichts, was wirklich definitv sagt ob Whatsapp und Threema auf der Apple Watch funktionieren. Also: Kann ich auf der AW meine Whatsapp Nachrichten sehen?
 
Es gibt bisher keine Watch-Apps für die beiden. Also kannst Du wie bei jeder anderen App auch nur die Push-Meldungen sehen. Was in der Push-Meldung steht, wird angezeigt, der Rest nicht. Also zum Check schaust Du einfach in die Mitteilungszentrale auf dem iPhone, da siehst Du, was auch auf der Watch zu sehen sein wird.
 
Sofern WhatsApp in der Mitteilungszentrale deines iPhones "Hinweise spiegeln von" eingeschaltet ist, kannst du eingehende Nachrichten auch auf der iWatch lesen. Bei Bilder und Sprachnachrichten bin ich mir noch unsicher, da ich diese bisher immer direkt am iPhone entgegen genommen habe. Zum Antworten der WhatsApp Benachrichtigung brauchst du im Gegensatz zu "Nachrichten" aber wieder das iPhone.
 
Bilder und Sprachnachrichten können nicht auf der Watch gesehen bzw. wiedergegeben werden.
Was gewappnet geschrieben hat trifft es genau.
 
Threma funktioniert nicht. Man sieht nur, wer schreibt, aber nicht was.
 
Bilder können sehr wohl auf der Watch gesehen und wiedergegeben werden! Nur mal mit "Fotos" synchronisieren...
Allerdings habe ich vorhin mit meinem 2. Smartphone getestet, dass WhatsApp in der Tat nur Textnachrichten und keine Fotos auf die iWatch sendet. Stattdessen bekommst Du nur ein Fotoapparat mit Text zu Gesicht. Dient wohl als Hinweis, um das Bild auf dem iPhone anzuschauen.
 
Bilder können sehr wohl auf der Watch gesehen und wiedergegeben werden! Nur mal mit "Fotos" synchronisieren...

HÄH?
Das ist gar nicht Inhalt der Frage.. aber ja, du bist so schlau! Du kannst sogar Bilder in E-Mails und in Notizen (Evernote) sehen, wenn wir schon mal dabei sind & deine Kontakte werden im Freundeskreis auch mit Bildern (sofern hinterlegt) angezeigt - ein WUNDER!

Leute gibts... :rolleyes:
 
Bilder können sehr wohl auf der Watch gesehen und wiedergegeben werden! Nur mal mit "Fotos" synchronisieren...
Allerdings habe ich vorhin mit meinem 2. Smartphone getestet, dass WhatsApp in der Tat nur Textnachrichten und keine Fotos auf die iWatch sendet. Stattdessen bekommst Du nur ein Fotoapparat mit Text zu Gesicht. Dient wohl als Hinweis, um das Bild auf dem iPhone anzuschauen.
WhatsApp sendet gar nichts auf die Apple Watch. Push-Nachrichten von ALLEN Apps, die die Watch nicht unterstützen, werden auf der Watch angezeigt. Dabei wird grundsätzlich IMMER nur Text angezeigt, denn etwas anderes wird bei der Anzeige von Push-Nachrichten eben nicht unterstützt.

Sobald WhatsApp sich mal herablässt, eine eigene Apple-Watch-App herauszubringen, sieht das alles anders aus. Aber da Facebook ja noch nicht mal die bereits angekündigte App für den Mutter-Dienst veröffentlicht hat, dürfte das beim WhatsApp-Sohn noch deutlich länger dauern.
 
HÄH?
Das ist gar nicht Inhalt der Frage.. aber ja, du bist so schlau! Du kannst sogar Bilder in E-Mails und in Notizen (Evernote) sehen, wenn wir schon mal dabei sind & deine Kontakte werden im Freundeskreis auch mit Bildern (sofern hinterlegt) angezeigt - ein WUNDER!

Leute gibts... :rolleyes:

Dankeschön, du mich auch :rolleyes:
 
WhatsApp sendet gar nichts auf die Apple Watch. Push-Nachrichten von ALLEN Apps, die die Watch nicht unterstützen, werden auf der Watch angezeigt. Dabei wird grundsätzlich IMMER nur Text angezeigt, denn etwas anderes wird bei der Anzeige von Push-Nachrichten eben nicht unterstützt.
Ok, leuchtet mir ein!
 
Zurück
Oben Unten