WhatsApp und iCloud unter Sierra

F

flash66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Importiere ich Bilder (JPG's) vom Schreibtisch aus in die Photos App wird auf allen meinen Endgeräten brav synchronisiert und Fotos erscheinen überall wie sie sollen in der Photos App Timeline (Alle Fotos).

Verfasse ich mit WhatsApp eine Nachricht und möchte Bilder hinzufügen, sind die importierten Bilder nicht direkt in der Timeline.

Kein Problem mit Fotos, die ich z.B. mit dem iPhone aufgenommen habe, nur die, die ich vom Schreibtisch aus in die Photos App importiert habe, sind nicht sichtbar.

Wenn ich die importierten Bilder in ein Album lege, dann erscheinen sie komischerweise auch in dem Album bei WhatsApp.

Die Anzahl der Fotos wird in beiden Apps gleich angezeigt.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert.

Danke im Voraus, vielleicht hat ja jemand ein Lösung.
 
Haben die Fotos, die du vom Schreibtisch in die Mac Fotos App importierst, auch Metadaten?
 
Ja haben sie.
Es scheint so zu sein, dass WhatsApp Fotos nach Aufnahmedatum und iOS Photos App nach Einstellungsdatum sortiert.
Deshalb habe ich sie auch nicht auf Anhieb unten in der Timeline gefunden.
 
Mit dem iPhone gemachte Fotos werden nach EXIF Aufnahmedatum in der Timeline der IOS Foto App sortiert.

Es scheint so zu sein, dass WhatsApp Fotos nach Aufnahmedatum und iOS Photos App nach Einstellungsdatum sortiert.

Was meinst du mit WhatsApp Fotos? Sind das Fotos, die du in WhatsApp zugesendet bekommst von anderen WhatsApp User?


Weil hier schreibst du was von Fotos, die DU per WhatsApp versenden willst...
Verfasse ich mit WhatsApp eine Nachricht und möchte Bilder hinzufügen, sind die importierten Bilder nicht direkt in der Timeline.

Bissl durcheinander, deine Beschreibungen... weniger Text, dafür deutliche Problemschilderung wäre hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten