WhatsApp telefonie

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Hallo,

hab dass iPhone gerade neu und frage mich, was mit der Telefon-Funktion bei WhatsApp los ist.

Wenn man über Lautsprecher telefoniert und dann auf die Powertaste drückt um den Bildschirm ab zu schalten, kommt erstmal die Telefon-Oberfläche vom iPhone und wenn man nochmal drückt ist der Bildschirm aus.
Dann allerdings kann man manchmal sein, dass der Bildschirm nicht direkt wieder angeht, sondern erst wenn man paar Mal auf die Powertaste und Homebutton gedrückt hat..

Ist das alles nur ein temporärer Bug oder soll das so sein?
 
Wenn man über Lautsprecher telefoniert und dann auf die Powertaste drückt um den Bildschirm ab zu schalten, kommt erstmal die Telefon-Oberfläche vom iPhone und wenn man nochmal drückt ist der Bildschirm aus.
Dann allerdings kann man manchmal sein, dass der Bildschirm nicht direkt wieder angeht, sondern erst wenn man paar Mal auf die Powertaste und Homebutton gedrückt hat..

Ist das alles nur ein temporärer Bug oder soll das so sein?

Keine Ahnung, ist bei mir aber auch so, dass ich immer mehrmals auf Powertaste und Homebutton drauf rumdrücke bis der Bildschirm wieder angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleh
Schätze mal, dass das ein Bug ist. Teilweise hatte ich es sogar schon dass ich den Bildschirm während des laufenden Gesprächs überhaupt nicht mehr einschalten konnte, egal welche Taste ich wie oft in welcher Kombination und Reihenfolge gedrückt habe. Erst nachdem das Gespräch beendet war ging der Bildschirm plötzlich von alleine wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Könnte auch mit dem Näherungssensor des iPhone zu tun haben, der bei WhatsApp vielleicht nicht richtig benutzt wird...
 
Könnte auch mit dem Näherungssensor des iPhone zu tun haben, der bei WhatsApp vielleicht nicht richtig benutzt wird...
Werd mal drauf achten, dass ich dann nicht vor dem Sensor bin, ich glaub aber ich hatte genug Abstand..

Heute kam eine neue Version raus, in der kurzen Beschreibung steht nix von einem Fix, aber mal schauen
 
Mit dem Näherungssensor hat das nichts zu tun. Ich telefoniere in der Regel mit Bluetooth-Headset und hab das Telefon irgendwo am Tisch liegen und auch da tritt der Fehler auf. Den es übrigens schon seit Ewigkeiten gibt, ist nichts neues.

Das heutige (gestrige?) Update von WhatsApp hat lediglich den alten permanenten Reintext-Status zurückgebracht der Ende Februar mit einem Update unangekündigt abgeschafft und durch einen neuen nach 24h automatisch ablaufenden Multimedia-Status ersetzt wurde.
 
es ist nicht möglich mit dem iPhone und whatsapp zu telefonieren + den powerbutton zu nutzen um den screen auszuschalten.. seit etwa 6 Monaten wird bei Betätigung des Powerbuttons das Whatsappgespräch beendet :(
 
es ist nicht möglich mit dem iPhone und whatsapp zu telefonieren + den powerbutton zu nutzen um den screen auszuschalten.. seit etwa 6 Monaten wird bei Betätigung des Powerbuttons das Whatsappgespräch beendet :(
Das hab ich nicht.. Wenn man zweimal drückt geht nur der Bildschirm aus. Welches iPhone hast du? Und drückst du den Powerbutton wenn der Lautsprecher an ist?

Ich hab von deinem Problem aber schon gelesen und dachte es sei gefixt.
 
ich hab ein iPhone 5s mit neuestem iOS und neuester WhatsApp version... seit einem Update im Herbst hab ich diese Probleme und ich könnte schäumen vor Wut... wie oft hab ich schon ausversehen dadurch eine App gelöscht oder sonstige Einstellungen getätigt... NIE habe ich bisher eine eindeutige Antwort seitens des WhatsApp Supportes gehört....
 
mkey eben getestet Bug ist noch da.

wie löschst du denn ausversehen Apps?
 
in dem das Telefon manchmal an meinem Hals liegt wenn ich Auto fahre und den Lautsprecher anhab....der bug ist Mist weil der Annäherungssensor mangelhaft ist...
 
in dem das Telefon manchmal an meinem Hals liegt wenn ich Auto fahre und den Lautsprecher anhab....der bug ist Mist weil der Annäherungssensor mangelhaft ist...
Organisiere dir endlich mal eine Freisprecheinrichtung. Wenn du mit dem Telefon am Hals telefonierst, dann kannst du es gleich an dein Ohr halten.
 
das ist doch nicht das Thema...
 
Zurück
Oben Unten