WhatsApp taucht nicht in den Mitteilungseinstellungen der Watch auf

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
Meine Schwägerin hat eine Apple Watch 9 und bekommt keine Benachrichtigung von WhatsApp. Es gibt keine App, klar, aber Benachrichtigungen spiegeln geht bei mir ja auch. WhatsApp taucht aber gar nicht in der Liste bei Mitteilungen in der Watch App auf. Angeblich wäre WhatsApp noch nicht so weit? Ich kann mir das gar nicht vorstellen? Hat noch jemand das Problem? Danke!
 

Anhänge

  • 948627e7-ea00-4f90-ad3a-823a7c1c8a48.jpeg
    948627e7-ea00-4f90-ad3a-823a7c1c8a48.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 41
Meine Apple Watch 7 bekommt das auch irgendwie nicht mehr hin. Bekomme schon seit längerer Zeit keine Nachrichtmitteilungen mehr auf die Uhr von whatsapp. Alle anderen eingestellten Nachrichten kommen, aber whatsapp nicht.
War plötzlich so ohne dass ich etwas geändert haben.
Habe mich schon dran gewöhnt.
 
Moin
Danke, sehr komisch. Taucht WhatsApp denn in der Liste der Mitteilungskonfiguration auf?
Grüße
Der Dingens
 
Moin
Danke, sehr komisch. Taucht WhatsApp denn in der Liste der Mitteilungskonfiguration auf?
Grüße
Der Dingens

In den "iphone-Hinweise spiegeln von"

taucht whatsapp auf. Keine Ahnung, ob es vorher bei denen darüber stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingens
Einfach WatchChat laden und nach Vorgabe installieren, dann läuft WhatsApp sehr gut auf der Watch....
 
Einfach WatchChat laden und nach Vorgabe installieren, dann läuft WhatsApp sehr gut auf der Watch....
Das hilft auch nicht bezüglich Benachrichtigungen. Denn WatchChat sendet/empfängt keine.

WhatsApp taucht aber gar nicht in der Liste bei Mitteilungen in der Watch App auf.
Benachrichtigungen für WhatsApp dürfen auf dem iPhone nicht deaktiviert sein.
Es muss Sperrbildschirm/Banner an sein. Mitteilungen allein reicht nicht.
 
Das hilft auch nicht bezüglich Benachrichtigungen. Denn WatchChat sendet/empfängt keine.


Benachrichtigungen für WhatsApp dürfen auf dem iPhone nicht deaktiviert sein.
Es muss Sperrbildschirm/Banner an sein. Mitteilungen allein reicht nicht.

Also bei mir ist "Sperrbildschirm" "Mitteilungen" und "Banner" aktviert.

Kommt aber dennoch keine Benachrichtigung mehr.
 
Wenn deine Frage ist, ob es eine WhatsApp für die Watch gibt, dann lautet die Antwort NEIN. Ich denke, du solltest deine Einstellung (bei dir geht es ja) bezüglich WhatsApp AUF DEM IPHONE mit denen deiner Schwägerin abgleichen. Irgendwo muss das wa anders eingestellt sein.
 
Kontrolliert?
Auf iPhone (Schwägerin) Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>Sperrbildschirm/Mitteilung/Banner ON
Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>WhatsApp-Mitteilungseinstellungen> für EINZELCHATS/GRUPPENCHATS ON-Notiz-ON
Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>WhatsApp-Mitteilungseinstellungen> In-App-Mitteilungen> Banner ON
Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>WhatsApp-Mitteilungseinstellungen> In-App-Mitteilungen> Vorschau anzeigen ON

Ich persönlich habe an den Standard-Einstellungen der "Watch" (also in der Watch-App auf dem iPhone) nichts verändert. Mir wird in meiner Watch-App (verknüpft mit iPhone 15) "WhatsApp" unter "Mitteilungen">"iPhone-Hinweise spiegeln von" ... zum ON/OFF-Schalten angeboten.
 
Wenn deine Frage ist, ob es eine WhatsApp für die Watch gibt, dann lautet die Antwort NEIN. Ich denke, du solltest deine Einstellung (bei dir geht es ja) bezüglich WhatsApp AUF DEM IPHONE mit denen deiner Schwägerin abgleichen. Irgendwo muss das wa anders eingestellt sein.
Bislang keinen Unterschied gefunden.
Kontrolliert?
Auf iPhone (Schwägerin) Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>Sperrbildschirm/Mitteilung/Banner ON
Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>WhatsApp-Mitteilungseinstellungen> für EINZELCHATS/GRUPPENCHATS ON-Notiz-ON
Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>WhatsApp-Mitteilungseinstellungen> In-App-Mitteilungen> Banner ON
Einstellungen>Mitteilungen>WhatsApp>WhatsApp-Mitteilungseinstellungen> In-App-Mitteilungen> Vorschau anzeigen ON

Ich persönlich habe an den Standard-Einstellungen der "Watch" (also in der Watch-App auf dem iPhone) nichts verändert. Mir wird in meiner Watch-App (verknüpft mit iPhone 15) "WhatsApp" unter "Mitteilungen">"iPhone-Hinweise spiegeln von" ... zum ON/OFF-Schalten angeboten.

Jau, Danke, getestet. Bei mir taucht es wie bei Dir auf, bei meiner Schwägerin nicht.

Sie installiert jetzt mal WhatsApp neu.
Bin gespannt.
Danke und Gruß
Dingens
 
Vielleicht würde ein Neustart beider Geräte der Schwägerin auch schon helfen.
 
Nee, alles schon gemacht, Danke!
 
Ach? Das ist doch genau mein Punkt. Bei mir auch. Deswegen frage ich ja…
 
Zurück
Oben Unten