iPhone WhatsApp speichert ungefragt Fotos & Videos aus Chatverläufen

Das WA die empfangenen Bilder/Videos aus dem Chatverlauf separat in der iOS App Fotos speichert ist eine Frage wie‘s eingestellt ist. Legst Du in WA in „Einstellungen‘ selbst fest.
Ich hab allerdings kein WA mehr sonst könnte ich von der Stelle ein Screenshot machen
Und wie oft noch? Das ist eignestellt und WhatsApp speichert trotzdem. Das ist ja das Problem. Es ist ein Fehler.

Ausgangsbeitrag nicht gelesen, aber gleich die Datenschutz-Rundumschlags-Keule rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Hallo zusammen,

ich habe die neueste Version von WhatsApp auf dem iPhone 12 Pro, ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Da sehr viel Müll gerade in den Gruppenchats verbreitet wird, habe ich immer schon die Funktion des automatischen Speicherns von Fotos & Videos aus Chatverläufen deaktiviert. Seit ein paar Tagen jedoch wird mir jedes Foto und Video auf dem iPhone gespeichert.
Was kann ich da machen? Danke!
Hallo ein Versuch, mach mal die Einstellungen wie am Bild, hat zwar den Nachteil das nicht alles automatisch heruntergeladen wird, aber auch nicht gespeichert, so funktioniert es bei meinem Xs.

E74892F8-8BA4-4CDE-948E-7DCF46D52B96.jpeg
 
Eine etwas umfassendere Möglichkeit wäre, in den Einstellungen / Allgemein / »Alle Einstellungen zurücksetzen« mal probieren. Das löscht halt alle Einstellungen und kann mitunter zeitaufwendig sein, das wieder herzustellen. Dazu könnte man ein verschlüsseltes Backup vorab sichern, wo der Ist-Stand noch aktuell ist. Dieser könnte dann einfacher wieder hergestellt werden.

Nicht: »Alle Inhalte & Einstellungen löschen«!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Übrigens stimmt jeder Whattsapp Nutzer zu!!! das What‘sApp das Geschriebene und Gesendete(Fotos, Videos) zur Verwendung AN WHATSAPP ÜBEREIGNET ALSO PRAKTISCH DIE NUTZUNGSRECHTE DAFÜR GEHEN AN DIE!!! So steht es in den aktzeptierten WA-AGBs. Sollte jeder gelesen haben.
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn.
 
Hallo ein Versuch, mach mal die Einstellungen wie am Bild, hat zwar den Nachteil das nicht alles automatisch heruntergeladen wird, aber auch nicht gespeichert, so funktioniert es bei meinem Xs.

Danke, aber ich möchte ja alle Bilder sehen, ohne sie extra anklicken zu müssen und ohne, dass sie ungewollt automatisch gespeichert werden. Klicke ich Bilder an, um sie anzuzeigen, werden sie auch wieder automatisch gespeichert.

Eine etwas umfassendere Möglichkeit wäre, in den Einstellungen / Allgemein / »Alle Einstellungen zurücksetzen« mal probieren. Das löscht halt alle Einstellungen und kann mitunter zeitaufwendig sein, das wieder herzustellen. Dazu könnte man ein verschlüsseltes Backup vorab sichern, wo der Ist-Stand noch aktuell ist. Dieser könnte dann einfacher wieder hergestellt werden.
Nicht: »Alle Inhalte & Einstellungen löschen«!

Danke, das probiere ich die nächsten Tage mal aus.
 
Ach ja?

Du erlaubst Whatsapp die praktisch uneingeschränkten Nutzungsrechte.

Das ist aber nicht neu!
Nichts im Leben ist umsonst, auch der Tod kostet ein Vermögen...

(die Ausgaben dafür versuch ich mir noch ein par Jahre zu sparen)

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten