WhatsApp, SMS, Messenger Nachrichten wie wiederherstellen!

vespa67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Bei meinem iPhone 5s war irgendwo der Wurm drinnen uns somit habe ich es heute komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Bevor ich es zurückgesetzt habe habe ich mit ''Copy Trans Control'' meine Nummern, WhatsApp wie SMS und Messenger Nachrichten auch gespeichert.
Meine Handynummern habe ich schon wieder raufgespielt.
Aber wie kann ich alles andere wiederherstellen lassen?
Wisst ihr dafür ein bestimmtes Programm?
Habe die Sicherungen auf meinem Desktop gespeichert.

Ich muss auch dazu sagen das ich bei iTunes meine kompletten Backups auch gelöscht habe. Und so wollte ich hier kein Backup vorher machen.
 
Dein Handy? Warum machen alle eine Neuinstallation ohne Backup und wollen dann alles wiederherstellen
Ist der Nachrichtenverlauf so wichtig?
 
Auch wenn es dir jetzt nicht mehr weiterhilft: Wiederherstellen aus dem iTunes Backup wäre der richtige, jedenfalls funktionierende Weg gewesen. Beim nächsten Mal dann vielleicht so....
 
Einfach vorher ein Backup in die Cloud, selbst das würde auch reichen
 
Ich wollte kein Backup machen in iTunes oder iCloud weil ich irgendwo den Wurm drinnen habe und weiss aber nicht wo. Wenn ich das Backup wiederherstelle könnte ich wieder dieses Problem haben oder diesen Wurm und darum habe ich es wie schon gesagt mit Copy Trans Control Center die kompletten Daten auf dem Desktop gesichert. Sonst hätte ich es sichr mit iTunes gemacht. Die Handynummern habe ich wieder oben, Fotos auch, aber ich hätte doch gerne wieder die WhatsApp Nachrichten auch oben am iPhone 5s.
 
Habe vorhin WhatsApp wieder installiert und ich konnte auf wiederherstellen klicken.

Aber was ich noch fragen möchte,
Wenn ich die Videos anklicke kommt eine Nachricht und da ist zu lesen ''Videos sind in der iCloud Sicherung nicht enthalten''.
Was heisst das genau?
Kann ich diese Videos nicht mehr anschauen oder was müsste aktiviert bzw. eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, dass die weg sind, da Du kein Backup erstellt hast.
 
Die Videos muss dir der Absender noch einmal schicken, die brauchen einfach mehr Speicherplatz als einfache Fotos
 
Ok,

Andere Frage,
Da ich mein MBP am Montag verkauft habe ohne auf die Werkseinstellung zurückzusetzen weil die es schnell am Heiligabend haben wollten, erhoffte ich mir mit der Werkseinstellung am 5s das ich im Safari wenn ich scrolle ihren Namen nicht mehr sehe. Leider sehe ich wieder ihren Namen! Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren könnte? Ich habe gestern auch mit dem Käufer telefoniert und sie haben das MBP auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt wie sie meinen Namen gesehen haben. Bei denen ist alles ok.....aber bei meinem iPhone sehe ich wieder ihren Namen. Bei Einstellungen => iCloud kann ich nur mein Handy deaktivieren. Sonst sehe ich hier kein anderes Gerät.
 
erhoffte ich mir mit der Werkseinstellung am 5s das ich im Safari wenn ich scrolle ihren Namen nicht mehr sehe. Leider sehe ich wieder ihren Namen! Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren könnte?
Beschreib das mal genauer. Wo genau siehst Du ihren Namen?
 
und deine ganzen Daten waren noch auf dem MacBook? Kannst du zum Käufer fahren und einfach selber das Book noch einmal löschen?
 
Wenn ich Safari anklicke und hier drinnen mehrere Seiten offen habe und wenn ich hier rauf scrolle kommt unten der MBP Name und ich kann hier darunter auch lesen bzw. aufmachen,
Apple-Meine Apple-ID
Google
Apple-Meine Apple-ID

Das war auch so vor dem zurücksetzen.
 
@Widescreen

Ich habe dieses MBP erst vor kurzem bekommen von meiner Tante und habe nicht mal damit gearbeitet. Mein Passwort wie die ID habe ich eingegeben und das wars eigentlich schon. Habe es verkauft weil ein iMac (was erst gekauft wird) in Zukunft uns reicht.
 
Hat keiner eine Lösung oder einen Tipp!
 
Wenn ich Safari anklicke und hier drinnen mehrere Seiten offen habe und wenn ich hier rauf scrolle kommt unten der MBP Name und ich kann hier darunter auch lesen bzw. aufmachen,
Apple-Meine Apple-ID
Google
Apple-Meine Apple-ID

Das war auch so vor dem zurücksetzen.

Zumindest für mich ist diese Beschreibung zu unscharf, um damit was anfangen zu können. Von daher kann ich auch keinen Tipp geben. Wäre wirklich interessant, wo genau der Name auftaucht.
 
Ach, meinst du bei der Übersicht der geöffneten Tabs? Unten von den anderen Geräten?
 
K800_IMG_0001.jpg

Ich habe von meinem iPhone ein Foto gemacht und hier sieht man bei der Wolke den Namen den Ich mein MBP verkauft habe.
Ich hoffe das dieses Bild jetzt mehr aussagt um eine Lösung zu finden. Ich möchte das was hier zu lesen ist nicht mehr angezeigt wird auf meinem Handy.
 
Schau mal unter iCloud.com in Einstellungen deiner Apple-ID. Hier sind die verbundenen Geräte aufgeführt. Falls das Notebook da noch auftaucht, wurde es wohl nicht sauber neu aufgesetzt. Was dann zu tun wäre weiß ich allerdings auch nicht, da musst mal googeln....
 
Schau mal unter iCloud.com in Einstellungen deiner Apple-ID. Hier sind die verbundenen Geräte aufgeführt. Falls das Notebook da noch auftaucht, wurde es wohl nicht sauber neu aufgesetzt. Was dann zu tun wäre weiß ich allerdings auch nicht, da musst mal googeln....

Hier drinnen sehe ich nur mein angemeldetes iPhone und sonst nicht´s.
Letztens wie ich das Handy zurückgesetzt habe und bevor ich ich iCloud nicht angemeldet habe war alles ok. Aber danach habe ich im Safari (wie Bild) sofort wieder dieses Problem gehabt. Wenn ich am iPhone Einstellungen => iCloud => Safari zumache ist wieder alles ok, aber wenn die Daten mit Cloud zusammengeführt werden ist das Problem wieder da.

Ärgere mich! Wenn ich das gewusst hätte das sollche Probleme obwohl die das MBP zurückgesetzt haben noch immer auftauchen hätte ich es selber machen sollen. Werde wohl zum Apple Store gehen müssen und mal schaun was die sagen.

Eine neue ID hilft auch nicht weiter?
Was ist wenn ich mir ein neues Apple Geräte zulege mal?
Habe ich hier auch dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten