WhatsApp ohne jeglichen Tarif ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
ich habe hier folgendes sehr seltsames Phänomen mit WhatsApp.
Die Nutzerin hat auf ihrem Handy (Galaxy S4) einen PrePaid Tarif von AldiTalk, jedoch hat sie jetzt kein Guthaben, bzw. 0,27€ , auf der Karte, kein WLAN Zugang und kann trotzdem mit WhatsApp Nachrichten austauschen.

WIE kann das gehen ????? :confused::confused:

Ich habe das auch schon öfters von anderen Handyusern gehört. Kennt hier noch jemand dieses Phänomen?



Gruß
Chris
 
für den monat noch die datenflat am laufen?
 
Man zahlt wenn man keine Flat hat pro angefangenem MB, das kann auch noch einen moment reichen.
Denke aber hier läuft einfach noch die Datenflat, die zahlt man ja anfang des monats im Voraus.
 
Nee wirklich , da sind noch 27 Ct. Guthaben auf der Karte und das schon einige Tage, aber sie kann WhatsApp problemlos nutzen.
Finde ich einfach ein sehr merkwürdiges Verhalten, deshalb versuche ich es zu verstehen. :)
Alle Datenfluss sind seit 2 Monaten weg und auch deaktiviert bei AldiTalk.
Ist doch schon sehr komisch, oder?
 
ja schon klar, aber sie nutzt WhatsApp ja laufend ohne Guthaben oder WLAN !!!!
 
ja schon klar, aber sie nutzt WhatsApp ja laufend ohne Guthaben oder WLAN !!!!
Sie hat doch ein Guthaben von 27 Cent. Textmessages bei WhatsApp brauchen nicht viele Daten. Bei ca. 0,23 Cent(!) pro 10 KB dauert das eine Weile bis auch nur 1 Cent weggeht. Sie soll mal ein Foto über WhatsApp schicken, das dürfte das Guthaben schneller aufbrauchen.
 
aber doch nur 27 ct. und das ist doch so gut wie nix, aber sie WhatsApp't fleißig und versendet mit WhatsApp Videos und Fotos ...
Da sind die 24 ct./MB doch auch schnell weg, oder?
 
sollte ich wohl eher zu den Akten X legen .. :d :d :d
 
Habe jetzt nochmal bei AldiTalk nachgeforscht, auch wegen der Verbindungsnachweise und da ist mir aufgefallen, daß die Internet-Flat Tarifoption wieder aktiv war. Schon komisch, diese wurde aber deaktiviert vor 2 Monaten. Kann sich doch nicht selbst aktivieren, das wärs ja ...
 
Die Nutzerin hat auf ihrem Handy (Galaxy S4) einen PrePaid Tarif von AldiTalk, jedoch hat sie jetzt kein Guthaben, bzw. 0,27€ , auf der Karte, kein WLAN Zugang und kann trotzdem mit WhatsApp Nachrichten austauschen.
WA läuft über Internet, es wird also das jeweils gebuchte Datenpaket genutzt.
 
Zurück
Oben Unten