WhatsApp ohne Handyvertrag und fixe Nummer?

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich fahre demnächst 3 Monate auf Reisen und wollte dafür meinen Telekom Vertrag "auf Eis legen", d.h mein Vertrag liegt praktisch still. Die Nummer kann ich verbunden werden und ich kann auch niemanden anrufen oder ins Internet gehen.

Mit dieser Nummer Nutzer ich seit Jahren WhatsApp, werde ich dann trotzdemin WA (W-Lan oder Internet mit einer Karte im jeweiligen Land) noch Nachrichten schreiben oder empfangen können?

Vielen Dank
 
Nimm doch mal die SIM-Karte aus dem Telefon und probier es aus. Ist ja praktisch das selbe.

Wenn du jetzt aber ne SimKarte aus dem Reiseland reinpackst bin ich überfragt...
 
Kein Problem! Hab´in Thailand gerade auch zwei Wochen eine Thaiprepaid Karte drin gehabt. Whatsapp macht weder im Wlan noch im normalen "Auslandsnetz" Zicken...
 
Wenn du eine andere SIM Karte einlegst und WA startest, wirst du gefragt ob die neue Nummer aktiv sein soll oder nicht... funktioniert also auch ohne aktiver SIM karte!
 
...also bei wurde da gar nichts gefragt...
 
Zurück
Oben Unten