Whatsapp nutzen mit iwatch cellular ohne iphone?

B

Bastelonkel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

kann ich whatsapp mit einer iwatch cellular nutzen ohne dass ich mein iphone in der Nähe haben muss? Ich hatte mal gelesen, dass es dann funktioniert, wenn das iphone z. B. zuhause liegt und wlan hat ...

LG
 
Falls du mit iwatch die Apple Watch meinst, du kannst Nachrichten empfangen und darauf antworten. Aber nur solange sie als Notifikation zur verfuegung stehen. Einmal angeschaut dann ist es rum. Du kannst auch keinen Chat starten oder auf die Chats zugreifen.
 
Er könnte sich die App Watch Chat im App Store kaufen, dann hätte er alle Funktionen wie am Handy. Ich finde die App gut, wenn du gerade dein Handy nicht dabei hast.
 
So lange das iPhone online ist, werden auch die dort eingehenden WhatsApp Nachrichten auf die Uhr übertragen (sofern die Einstellungen entsprechend sind). Ist das iPhone z.B. aus oder hat kein Netzt, dann kommen auch keine WhatsApp Nachrichten auf der Uhr an. Die Uhr muss dafür selbstverständlich auch online sein, also im WLAN oder LTE. Die Uhr ALLEIN kann keine WA Meldungen empfangen, es gibt keine WA-App für die Uhr.
 
Mit der WatchChat App kann ich immer auf mein WhatsApp im Handy zugreifen. Es sei denn, Handy ist aus. Du kannst Sprachnachrichten anhören und Bilder anschauen. Also hast du eigentlich schon dein WhatsApp auf der Uhr dabei.
 
Danke für eure Antworten.

also wie ich es verstanden habe kann ich mein eingeschaltetes iphone (verbunden mit wlan und/oder LTE ) zuhause liegen lassen und auf meiner Uhr sehe ich WhatsApp Nachrichten und kann diese dann auch mit z. B. WatchChat App beantworten ... das wäre natürlich sehr gut da ich fast mehr mit WA kommuniziere als zu telefonieren.
 
Nein, das geht nicht. WatchChat funktioniert nicht über LTE sondern nur wenn das iPhone in der Nähe ist.
Dürfte sich wohl ändern sobald der MultiDevice Support von WhatsApp kommt.
 
Dann habe ich es doch wohl mißverstanden ... schade.
 
Wie ich geschrieben habe, kannst du auf die Nachricht anworten, solange diese als Notifikation vorliegt. Dafür braucht du dann auch keine weitere App.
 
Hm ... okay. Danke.
 
Er könnte sich die App Watch Chat im App Store kaufen, dann hätte er alle Funktionen wie am Handy. Ich finde die App gut, wenn du gerade dein Handy nicht dabei hast.
Ohne Handy geht da nichts (wie bereits geschrieben). Außerdem kann man Bilder nur blurred sehen.
 
Zurück
Oben Unten