WhatsApp neue Nutzungsbedingungen?

Die ganzen unnötigen Videos und Gruppen brauche ich eh nicht mehr. Vielleicht tut etwas Abstinenz sogar ganz gut.

Bei mir ist das auch so, kannst alles nicht gebrauchen was da so an unnötigen Videos und Internet Fotos kommt.

Wer ansonsten etwas von mir will kann mich anrufen, oder auch SMS schreiben.

Ich handhabe das auch so, Rufe einfach an wenn was wichtiges kommt, per WhatsApp kommt da allerdings selten was wichtiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Das nette an den Messengern ggü. Anruf und SMS ist, dass ich dafür mein Handy nicht zwingend brauche - wer tippt schon gern längere Nachrichten am Touchscreen? Amerika hat Google Fi, das gibt es bei uns nicht, damit kann die Telefonnummer am Computer eingebunden werden. Apple kann das ja auch eingeschränkt, nur dazu muss das Handy wiederrum in der Nähe sein und darf nicht im Flugzeugmodus sein. Genauer weiß ich es bei Apple nicht, mit meinem Android kann ich mich sowieso brausen gehen.
 
Threema ist ja auch aus der Schweiz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Wie siehts nun aus ca. 1 Monat später?

Seid ihr zu Signal oder Threema umgestiegen oder mittlerweile wieder zurück zu WhatsApp?
 
Signal und Threema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Signal / Threema und Imessage. Es ist merklich ruhiger geworden, was ich aber positiv finde. Mei mir war es so das ich in Whatsapp Kontakte habe mit denen ich jeweils nur am Geburtstag / Weihnachten und Sylvester geschrieben habe .. die mir wichtigen Kontakte mit denen ich regelmässig schreibe, sind überwiegend bei Imessage / Signal / threema. Das ist für mich aber auch ein Zeichen mal mein Telefonbuch / Kontakte aufzuräumen :)
 
Bin ebenfalls nur noch bei Signal und iMessage. Alle wirklich relevanten Kontakte haben Signal oder iMessage und der Rest waren auch bei mir Fälle, denen ich maximal zu Geburtstag und Weihnachten geschrieben hab.
 
Zurück
Oben Unten