WhatsApp - neue Nutzungsbedingungen akzeptieren???

@troubadix2004 ja, ich glaube dir das ja alles und ich weiß das ja auch. Du schreibst aber auch, dass es um mehr gehe als um Werbung. Um was denn?

Mal abgesehen davon, ob FB tatsächlich all das tut, was mit Big Data möglich ist, zu welchem Zweck sollen die Bewegungsprofile, Schlafdaten, Chatzeiten etc. für FB dienen, als für Werbung? (wenn Bewegungsdaten und deinen Beispiele überhaupt was für Werbung bringen?).
Facebook kann unter anderem durch das Teilen der GPS informationen Bewegungsprofile erstellen, was sie damit machen ist nicht transparent. Wenn Du mit jemanden am Tag 100 x schreibst oder mitten in der Nacht, können sie daraus schließen das die Person Dir nahesteht usw.
 
Ich erinnere nochmal an Spiegel Mining. Das gibt einem die Möglichkeit für sich selbst die Tragweite abzuschätzen.

Auch für „Verweigerer“ ☺️ sehenswert, er bringt das gut rüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Facebook kann unter anderem durch das Teilen der GPS informationen Bewegungsprofile erstellen, was sie damit machen ist nicht transparent. Wenn Du mit jemanden am Tag 100 x schreibst oder mitten in der Nacht, können sie daraus schließen das die Person Dir nahesteht usw.
Wir drehen uns im Kreis. Mir ist klar, was mit Bewegungsprofilen gemacht werden kann, mir ist klar, wasmit Kontaktgruppen gemacht werden kann. Und Strafverfolgungsbehörden nutzen sowas sicher auch. Bei denen kann ich mir auch ganz konkret vorstellen, was die damit tun wollen.

Aber zu welchem Zweck soll nun FB Bewegungsprofile erstellen, wenn sie es denn überhaupt tun?

Glaubst du, dass die das an Strafverfolgungsbehörden verkaufen? Oder dass die diese Bewegungsprofile selbst einsetzen, weil die Mitarbeiter dort abends Langeweile haben und nachsehen wollen, wo einzelne Personen aus ihrem Datenschatz am Tag herum gelaufen sind? Glaubst du das wirklich, dass FB die Metadaten deanonymisiert, damit für einzelne User ein Bewegungsprofil erstellt werden kann?
 
Kann man die Zusage auch zurückziehen wenn schon geschehen? Bei mir kommt nämlich nichts, ich vermute ich hab das schon mal bestätigt.
 
Wir drehen uns im Kreis. Mir ist klar, was mit Bewegungsprofilen gemacht werden kann, mir ist klar, wasmit Kontaktgruppen gemacht werden kann. Und Strafverfolgungsbehörden nutzen sowas sicher auch. Bei denen kann ich mir auch ganz konkret vorstellen, was die damit tun wollen.

Aber zu welchem Zweck soll nun FB Bewegungsprofile erstellen, wenn sie es denn überhaupt tun?

Glaubst du, dass die das an Strafverfolgungsbehörden verkaufen? Oder dass die diese Bewegungsprofile selbst einsetzen, weil die Mitarbeiter dort abends Langeweile haben und nachsehen wollen, wo einzelne Personen aus ihrem Datenschatz am Tag herum gelaufen sind? Glaubst du das wirklich, dass FB die Metadaten deanonymisiert, damit für einzelne User ein Bewegungsprofil erstellt werden kann?
ich denke wir drehen uns in der Tat im Kreis .. alleine das FB die Möglichkeit hat Bewegunsprofile usw zu erstellen ist für mich persönlich ein NOGO. FB wird nicht groß werben was sie an Daten rausgeben. Für mich ist FB nicht unbedingt glaubwürdig wenn ich mir die letzten Jahreso anschaue.

Dir ist bewusst was FB machen kann und es ist für Dich kein Problem wenn ich das richtig interpretiere, ist ok.
 
ist das nicht ziemlich arrogant ?

Meine Frage richtete sich eigentlich an WhatApp-Nutzer und nicht an WhatApp-Gegner. Und dass niemand hier im Forum WhatsApp nutzt kann und will ich nicht glauben.
Wieso das denn? Er hat alle seine Kontakte informiert und es gibt Alternativen. Es wäre krass unhöflich, sich einfach so zu verabschieden.
Außerdem: Whagsapp-Anhänger haben leider das Problem, wenn sie einigermaßen kritisch beobachten, was da abläuft. Das hat nichts mit Gegnerschaft zu tun.

PS: Kompliment zu deiner Fußzeile wg. Generikum !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Zurück
Oben Unten