iPhone Whatsapp-Nachrichten kommen auf iphone 5S verzögert an

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
Mein iPhone 5s klingelt, wenn ich eine Nachricht bekomme, manchmal aber kommen dann einige Nachrichten zusammen an, die schon vor 5 min hätten ankommen sollen. Dann ist es auch noch so, dass die Nachrichten innerhalb von whatsapp erst noch geladen werden müssen. Heißt, ich bekomme eine Nachricht, klicke auf den Banner, doch die Nachricht muss dann erst im Chatverlauf geladen werden. Dumm ist nur, wenn man es klingelt hört, die Nachricht aber nicht direkt laden kann, weil man zB Auto fährt. Komme ich dann in ein Gebiet ohne Netzabdeckung, dann wird die Nachricht nicht geladen da kein Netz. Schon öfters passiert. Bei meinem alten HTC One war das nicht der Fall, da hat whatsapp die Nachrichten direkt in den Verlauf geladen. Wie bekomme ich das beim iPhone hin?

Viele Grüße!
 
Hast du Whatsapp mit "per doppelklick auf den Homebutton" und Wischgeste beendet? Evtl. auch mal de/-neuinstalliert?

Ich hab mit meinem 5s dieses Problem nicht, bekomme die Nachrichten auch alle untereinander im Sperrbildschirm angezeigt.
 
Hi, ich habe es so eingestellt, dass Nachrichten nicht im Sperrbildschirm angezeigt werden. Neuinstallation bringt auch keinen Erfolg! Dachte, es liegt an irgendeiner Einstellung!?
 
1. Nur weil die Nachricht im Push kommt, heißt das nicht, dass die Nachricht auch in der App ist. Denn der Push kommt nicht von der App, sondern vom Dienstanbieter direkt über Apple. Deswegen muss die App die Daten immer noch mal selber laden. Das ist nicht nur bei WhatsApp so. Das gilt für jede App.

2. Push kommen zurzeit teilweise verzögert. Warum auch immer. Das hat nichts mit WhatsApp zu tun. Das ist bei mir auch bei Tweetbot, Foursquare und anderen Anwendungen.
 
1. Nicht mehr ganz richtig. Mit iOS 7 und Hintergrundaktualisierung empfangen die Apps den "Push" schon im Hintergrund. Wenn man es erlaubt hat.
Hier ist die Nachricht dann beim Öffnen von WhatsApp bereits in der App geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman78
Prinzipiell hast Du seit iOS7 Recht. Allerdings unterstützt WhatsApp noch kein Background Sync. ;)

Außerdem habe ich seit den letzten Versionen von iOS6 auf dem 4s und auch jetzt von iOS7 auf dem 5s Probleme mit ständigem Wechsel zwischen Netzen, so dass es scheinbar im WLAN hängen bleibt. Da hilft es mal kurz (für 10s oder so) in den Flugmodus zu schalten und dann wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman78
Doch. WhatsApp unterstützt es. Daran zu erkennen das die 2 Haken bei aktivierter Hintergrundaktualsierung direkt kommen. Auch wenn die App auf dem iPhone nicht geöffnet (im Vordergrund) ist. Auch noch nach Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandman78
Hm, Hintergrundaktualisierung ist bei mir scharf geschaltet!
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten