WhatsApp - Nach Update neue SMS-Verifizierung

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit WhatsApp. Mein altes iPhone war längere Zeit stillgelegt, weshalb ich neulich, als ich es wieder in Betrieb genommen habe, kein Zugriff auf WA hatte, da die Version veraltet war.

Nach dem Update muss ich nun allerdings meine HandyNr erneut angeben etc., sprich ein neues Konto anlegen, als würde ich zum ersten Mal WA benutzen.. Warum ist das so? Das Problem ist, dass ich die Nr, die ich dort angegeben hatte, schon ewig nicht mehr nutze. Somit kann ich auch nicht wieder ein Konto unter der Nummer einrichten und wäre deshalb sehr interessiert daran, dass ich weiterhin mein Konto nutzen kann, ohne es erneut erstellen zu müssen.

Hoffe auf Ratschläge!
 
Hattest du die alte Nummer auf einem anderen Gerät mit Whatsapp genutzt nachdem du das iPhone stillgelegt hattest?

Meines Wissens nach gibt es kein Weg mehr zurück zum Konto mit der alten Nummer, wenn es von dir nicht mehr via SMS/Anruf entsprechend verifiziert werden kann.
 
Das Problem ist, dass ich die Nr, die ich dort angegeben hatte, schon ewig nicht mehr nutze.
Genau. Und deswegen nutzt die jetzt ein Anderer und hat wahrscheinlich ein neues Konto mit dieser Nummer aktiviert.
 
Genau. Und deswegen nutzt die jetzt ein Anderer und hat wahrscheinlich ein neues Konto mit dieser Nummer aktiviert.

ne letzte Aktivität ist ja ersichtlich
Hattest du die alte Nummer auf einem anderen Gerät mit Whatsapp genutzt nachdem du das iPhone stillgelegt hattest?

Meines Wissens nach gibt es kein Weg mehr zurück zum Konto mit der alten Nummer, wenn es von dir nicht mehr via SMS/Anruf entsprechend verifiziert werden kann.

Nein. Ich finde es halt komisch, dass ich früher ohne Probleme updaten konnte usw. ohne wieder verifizieren zu müssen. Jetzt plötzlich wieder. Aber scheint wohl kein bekanntes Problem zu sein, von daher wird wohl keiner helfen können.
 
Wenn die Nummer neu vergeben wird (oder hast du die Nummer noch auf einer SIM aktiv) wird das Konto eben auf den neuen Besitzer
der Nummer aktiviert.
 
Nein, wird keiner helfen können. Ist auch kein grosses Ding die neue Nummer zu aktivieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten