WhatsApp liest über CarPlay Status vor

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,
neuerdings wird mir über CarPlay auch der Status meiner Kontakte vorgelesen. Das nervt tierisch. Über die Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, dieses Feature abzustellen. Ich hätte gerne, dass mir über CarPlay nur neue Nachrichten und keine neuen Statusposts vorgelesen werden. Geht das?
 
Möchte meine Frage gerne noch einmal aufwärmen. Gestern war ich wieder im Auto unterwegs und Siri hat mir ständig die Statusmeldungen meiner Kontakte vorgelesen. Das geht dann immer "xy sendete ein Bild und sagte Foto". Das Bild wurde aber nicht mir persönlich geschickt, sondern nur im Status des Kontakts veröffentlicht.
 
Gut dass ich kein CarPlay nutze. Das würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen.
 
Gut dass ich kein WhatsApp nutze. Das würde Zuckerberg tierisch freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und Schnatterente
Wäre schön wenn man endlich Sprachnachrichten abhören und versenden könnte in WhatsApp. Sonst macht WhatsApp in CarPlay irgendwie keinen Sinn, dazu gibts Nachrichten (iMessage)
 
Wäre schön wenn man endlich Sprachnachrichten abhören und versenden könnte in WhatsApp. Sonst macht WhatsApp in CarPlay irgendwie keinen Sinn, dazu gibts Nachrichten (iMessage)
Wieso keinen Sinn? Ich lasse mir Textnachrichten vorlesen und antworte per Diktierfunktion oder starte nach dem Abhören einen Anruf.
 
Gut dass ich kein CarPlay nutze. Das würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen.

Interessant, wie die Bedürfnisse auseinandergehen. Ich kann mir ein Auto ohne Carplay nicht mehr vorstellen. Navigiere auch nur noch über das iPhone mit TomTomGo. Carplay an sich ist für mich eine tolle Sache. Nur eben dieses neue "Feature" von WhatsApp nervt, weshalb ich es gerne abstellen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Ich kaufe definitiv kein Auto ohne CarPlay mehr. Ich nutze es einfach zu viel um darauf verzichten zu wollen. Allerdings werden Statusmeldungen bei mir nicht vorgelesen....Das ginge mir dann auch auf die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Wie kann man denn eigentlich WhatsApp Mitteilungen im CarPlay ausschalten? Das aufpoppen nervt und meine Mitfahrer müssen jau auch nicht immer mitbekommen wer mir schreibt..?
 
Die Mitteilungen im iPhone von WhatsApp deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder Whatsapp für CarPlay deaktivieren. Oder: Nachtmodus
 
Ich kenne nur den Weg über WhatsApp in CarPlay deaktivieren...dazu geht man in die CarPlay Einstellungen am iPhone, wählt das verbundene Auto aus und löscht WhatsApp aus der Liste, siehe Screenshot:

IMG_6282.PNG
 
Apple schaltet doch mit iOS 15 einige funktionen bei Carplay ab.
Vielleicht ist dann ja Ruhe... ;)
 
Ich kenne nur den Weg über WhatsApp in CarPlay deaktivieren...dazu geht man in die CarPlay Einstellungen am iPhone, wählt das verbundene Auto aus und löscht WhatsApp aus der Liste, siehe Screenshot:

Anhang anzeigen 340375

Nützt leider nichts, so verschwindet lediglich nur die App vom Bildschirm.
 
Nützt leider nichts, so verschwindet lediglich nur die App vom Bildschirm.
Du wolltest keine Meldungen mehr von Whatsapp auf CarPlay, das erreichst du doch damit. Auf dem iPhone selbst kommen die Nachrichten ja noch an!
 
Zurück
Oben Unten