WhatsApp: keine Mitteilungen mehr

absolutvenus

absolutvenus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Hej liebe MacUser,

seit dem 20.05.21 erhalte ich keine Mitteilungen mehr von WhatsApp. Weder als Push-Benachrichtigung, noch dass mir beim WA-Icon eine Zahl (für neue Nachrichten) angezeigt wird. Der Bug ist ganz plötzlich aufgetreten, ohne irgendwelche Änderungen von mir (in den Einstellungen sind somit überall die Mitteilungen angeschaltet).

Ich habe das iPhone bereits mehrfach aus- und wieder eingeschaltet sowie WhatsApp gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg. Zudem ist iOS auf dem aktuellsten Stand (iOS 14.6).

Hat jemand eine Idee, wie ich den Bug beheben kann?

Danke & viele Grüße,
absolutvenus
 
Hast du das iPhone denn nur "normal" aus- und wieder eingeschaltet? Falls ja, hilft vielleicht ein Hard Reset.
Ansonsten hätte ich auch keinen anderen Ansatz, denn das übliche hast du ja bereits getestet. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absolutvenus
@Chayven
Danke. Einen Reset hab ich noch nicht gemacht. Bei dem Zurücksetzen sind dann ja auch sämtliche Einstellungen weg oder?
 
Bei einem Hard-Reset ja, bei einem Soft-Reset nein.
 
Der Bug ist ganz plötzlich aufgetreten, ohne irgendwelche Änderungen von mir (in den Einstellungen sind somit überall die Mitteilungen angeschaltet).
Hast du sowohl die Einstellungen in WhatsApp selbst, als auch die Einstellungen zu den Mitteilungen in den Einstellungen von Apple überprüft? In WhatsApp kann man alle Benachrichtigungseinstellungen zurücksetzen, hast du das schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absolutvenus
Hast du sowohl die Einstellungen in WhatsApp selbst, als auch die Einstellungen zu den Mitteilungen in den Einstellungen von Apple überprüft? In WhatsApp kann man alle Benachrichtigungseinstellungen zurücksetzen, hast du das schon versucht?
 

Anhänge

  • 6AE4CE7D-034D-4994-99EC-DDD85A16E90D.png
    6AE4CE7D-034D-4994-99EC-DDD85A16E90D.png
    233,3 KB · Aufrufe: 66
  • A202D129-C269-4FC4-8BD2-985E4BBD32A5.png
    A202D129-C269-4FC4-8BD2-985E4BBD32A5.png
    216,1 KB · Aufrufe: 93
Hast du sowohl die Einstellungen in WhatsApp selbst, als auch die Einstellungen zu den Mitteilungen in den Einstellungen von Apple überprüft? In WhatsApp kann man alle Benachrichtigungseinstellungen zurücksetzen, hast du das schon versucht?
Danke. Ich hab mal 2 Screenshots hochgeladen. Die Mitteilungseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Das mach ich gleich mal.
 
Ich würde auch sagen, dass die Mitteilungseinstellungen sind, oder?
 
Das Zurücksetzen der Mitteilungseinstellungen bei WhatsApp war leider nicht erfolgreich.
 
Bei einem Hard-Reset ja, bei einem Soft-Reset nein.
Ich Dummie. Meinte natürlich auch ein Soft-Reset. xD
Danke. Wie erstelle ich den Soft-Reset, um meine Einstellungen beizubehalten?
"Drücken Sie zunächst die Lauter-Taste und lassen Sie diese wieder los. Anschließend drücken Sie die Leiser-Taste und lassen auch diese wieder los. Drücken Sie danach die rechte Seitentaste und halten Sie diese gedrückt bis das Apple-Logo erscheint."

Eigentlich ganz einfach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absolutvenus und dg2rbf
Moin, hast du schon mal hier geschaut, ob eine Lösung für dich dabei ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absolutvenus
Ich Dummie. Meinte natürlich auch ein Soft-Reset. xD

"Drücken Sie zunächst die Lauter-Taste und lassen Sie diese wieder los. Anschließend drücken Sie die Leiser-Taste und lassen auch diese wieder los. Drücken Sie danach die rechte Seitentaste und halten Sie diese gedrückt bis das Apple-Logo erscheint."

Eigentlich ganz einfach. :)
Yippieh - das hat geholfen! DANKE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und Chayven
Das freut mich zu hören, absolutvenus. :)
 
Hm, zumindest für ein paar Stunden - dann muss ich wieder den Softreset machen, um Benachrichtigungen zu erhalten…
 
Zurück
Oben Unten