iPhone WhatsApp/iPhone-Downgrade

A

anonymernutzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Mein iPhone 4S/iOS 9 hat den Geist aufgegeben. Es ging einfach nicht mehr an.
Jetzt habe ich ein iPhone 6/iOS 11.
WhatsApp schlägt mir im Einrichtungsmodus vor mein Backup aus iCloud vom 4S wiederherzustellen.
Allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass die Chatverläufe nicht wiederhergestellt werden konnten.
Nach Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl an den versch. WhatsApp-Versionen liegt.
Nun zu meiner Frage.
Gibt es
a) die Möglichkeit, das iPhone auf iOS 9 downzugraden, um die alte WhatsApp Version nutzen zu können, die Chatverläufe wiederherzustellen und dann wieder auf iOS 11 zu updaten?
b) diese auf einem funktionierenden iPhone 4S wiederherzustellen, die SIM-Karte dort einzulegen und dann auf das 6 zu übertragen?
c)WhatsApp downzugraden?
d) irgendwie anders an die Chatverläufe heranzukommen.

Vielleicht kennt sich ja hier jmd damit aus.
 
Nein, iOS 9 wird nicht mehr signiert, und lässt sich daher nicht mehr installieren.

Immer wieder krass, wie wichtig manchen diese dämlichen Nachrichtenverläufe sind. Ich räume alle paar Monate mal komplett auf und leere alles. Es muss unheimlich einengend sein, diese Nachrichten so wichtig zu nehmen.
 
naja ... manche schreiben auch vernünftiges Zeugs. :)
Ich weiss .. kann man sich garnicht vorstellen. :D Bei mir bin ich aber auch froh es monatlich mal zu entleeren.

Probiere doch einfach das alte Handy zu reparieren (Akku?) , falls dir der Verlauf so wichtig ist.
 
Selbst wenn man ein altes OS installieren könnte, wird der Chatverlauf trotzdem nicht wiederhergestellt.
Jedenfalls war das bei mir immer so beim Wechseln eines Handys, der Chatverlauf wird nicht übertragen.
 
Man kann die Verläufe per iCloud sichern und dann auf einem anderen Gerät wieder einspielen.

EDIT: ja, überlesen. Geht ja anscheinend nicht.
 
Hast du schonmal versucht ein iTunes Backup zu machen und auf dem neuen Gerät wiederherzustellen?
 
Zurück
Oben Unten