Whatsapp im Firmennetzwerk seit iOS 13.3.1 - keine Verbindung möglich

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Gruß,
vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem, aber seit iOS 13.3.1 bekommt das Whatsapp keine Verbindung mehr, sobald ich im Firmen-Wlan bin. Port 5222 ist in der Firewall freigegeben, dennoch keine Chance.
Das Android Smartphone der Kollegin hingegen funktioniert...
Jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte?
 
Meine Frau und ich haben in letzter Zeit auch hin und wieder Probleme bei der Verbindung zu WhatsApp; bisher hat ein Neustart des Telefons geholfen.
 
Ist dein WhatsApp aktuell?
Was meinst du genau mit „Port 5222“ ist freigegeben? In LAN - WAN Richtung andere Richtung wäre falsch.
Was sagt euer Admin? Der sollte in den Log Dateien sehen können warum es hakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
neustart ist immer das erste, was probiert wird ^^
der admin bin ich :D wollte jetzt vorerst keinen trace ausführen, aber werd wohl nicht drum rum kommen,
TCP Port in WAN Richtung ist klar

komisch ist eben, dass es mit Android funktioniert


Edit: grad ein iPhone mit iOS 13.3 probiert, da geht es auch... -.-
 
Fehler wurde gefunden, lag am WLC, dieser hat die Ports bereits geblockt. Whatsapp nutzt wohl mehrere, nicht nur den 5222

Edit: wo der Zusammenhang zum iOS ist, weiss ich leider nicht
 
Fehler wurde gefunden, lag am WLC, dieser hat die Ports bereits geblockt. Whatsapp nutzt wohl mehrere, nicht nur den 5222

Edit: wo der Zusammenhang zum iOS ist, weiss ich leider nicht

Hallo,

kannst du mir einmal genau sagen was du gemacht hast.
Ich habe seit ca. 1 Woche das selbe Problem. Sobald ich im Firmennetzwerk WLAN bin geht kein Whattsapp!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, und das war im WLC noch gesperrt (eigene firewall)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja Problem ist behoben. Ich habe den Port:5222 in der Firewall freigegeben und es geht wieder alles. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten