1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Whatsapp im Firmennetzwerk seit iOS 13.3.1 - keine Verbindung möglich

Diskutiere das Thema Whatsapp im Firmennetzwerk seit iOS 13.3.1 - keine Verbindung möglich im Forum iOS.

  1. superbraz

    superbraz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Gruß,
    vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem, aber seit iOS 13.3.1 bekommt das Whatsapp keine Verbindung mehr, sobald ich im Firmen-Wlan bin. Port 5222 ist in der Firewall freigegeben, dennoch keine Chance.
    Das Android Smartphone der Kollegin hingegen funktioniert...
    Jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte?
     
  2. RyanStecken

    RyanStecken Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    02.07.2016
    Meine Frau und ich haben in letzter Zeit auch hin und wieder Probleme bei der Verbindung zu WhatsApp; bisher hat ein Neustart des Telefons geholfen.
     
  3. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ist dein WhatsApp aktuell?
    Was meinst du genau mit „Port 5222“ ist freigegeben? In LAN - WAN Richtung andere Richtung wäre falsch.
    Was sagt euer Admin? Der sollte in den Log Dateien sehen können warum es hakt.
     
  4. superbraz

    superbraz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    neustart ist immer das erste, was probiert wird ^^
    der admin bin ich :D wollte jetzt vorerst keinen trace ausführen, aber werd wohl nicht drum rum kommen,
    TCP Port in WAN Richtung ist klar

    komisch ist eben, dass es mit Android funktioniert


    Edit: grad ein iPhone mit iOS 13.3 probiert, da geht es auch... -.-
     
  5. superbraz

    superbraz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Fehler wurde gefunden, lag am WLC, dieser hat die Ports bereits geblockt. Whatsapp nutzt wohl mehrere, nicht nur den 5222

    Edit: wo der Zusammenhang zum iOS ist, weiss ich leider nicht
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...