whatsapp im Ausland mit ausländischer SIM-Karte nutzen?

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,
bin für ein paar Wochen im Ausland und will mir eine ausländische (bzw. im Ausland inländische) Prepaidkarte mit einem Datenfreivolumen besorgen.
Mein Smartphone ist ein Dualsim-phone und die deutsche Simkarte, über die ich normalerweise Whatsapp nutze, soll drinbleiben.
Allerdings möchte ich im Ausland die andere Karte für Whatsapp nutzen.
Weiß jemand, ob das so einfach geht was ich da machen muss?

Danke schon mal :)
 
Funktioniert. Musst du nichts machen. Nur bei WhatsApp ablehnen falls es den Account aktualisieren will weil sich die Nummer geändert hat. So wars zumindest auf dem iPhone.
 
Danke,
das heißt also, dass ich Whatsapp weiterhin über die deutsche SIM nutze, obwohl ich über die andere mit dem Internet verbunden bin?
 
Welche Tele.-Nr. du für die whatsapp Registrierung / Benutzung nutzt ist egal.
Kannst whatsapp auch alternativ mit einer Festnetznummer aktivieren und nutzen.
 
Danke,
das heißt also, dass ich Whatsapp weiterhin über die deutsche SIM nutze, obwohl ich über die andere mit dem Internet verbunden bin?
Nein. WhatsApp ist von der SIM total unabhängig. Geht auch ohne SIM wenn es einmal aktiviert ist. Brauchst dann natürlich WLAN.
 
Aah OK,
wieder was gelernt. :)
Ich dachte die ganze Zeit, dass die Karte, die für die Registrierung benutzt wurde, eingelegt sein muss, unabhängig davon, ob man gerade per Wlan im Netz ist oder über Mobilfunk
Eigentlich habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht
 
Nein. WhatsApp ist von der SIM total unabhängig. Geht auch ohne SIM wenn es einmal aktiviert ist. Brauchst dann natürlich WLAN.
Eben. Mein "Home-Android-Smartphone" wird nur zum Websitetesten genutzt und eben für whatsapp mit Festnetz-Nr..
Das Teil hat bisher nie eine SIM-Karte gesehen – alles nur über wlan :D
 
Zurück
Oben Unten