WhatsApp Icon nicht auf der watch

K

Kropper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
hallo, ich habe seit 2 Tagen eine Watch und möchte auch WhatsApp anzeigen lassen. Ich habe in der Watch-App bei Mitteilungen den Regler auf grün gestellt, bekomme aber das Icon nicht auf der Uhr angezeigt. Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen?
 
Es gibt Afaik kein Icon, nur eingehende Nachrichten werden angezeigt.
 
WhatsApp hat keine App für die Watch. Also kannst du es auch nicht installieren. Antworten geht nur wenn die Benachrichtigung da ist. Danach geht es nicht mehr (bis zur nächsten Benachrichtigung in der gewünschten Unterhaltung).
 
Und Deine Nachrichten am iPhone sind dann dennoch als noch nicht gelesen markiert. Außer Du antwortest über die Watch.
 
Whatsapp unterstützt die Apple Watch nicht. Du kannst Dir lediglich die Nachrichten als Push Benachrichtigung auf der Uhr anzeigen lasse.
Dann hast Du die Möglichkeit, die Nachricht auf der Uhr zu beantworten. Entweder mit den wenigen vorgefertigten Antwortmöglichkeiten, per Sprache in Text oder "kritzeln".
Eine Konversation beginnen geht natürlich nicht. Fotos werden auch nicht angezeigt. (nur extrem unscharf)

Aber wie gesagt, zumindest müssen auch bei Dir die Nachrichten per Push Mitteilung angezeigt werden. Tun sie das gar nicht?
 
Nein, bei mir wird nichts auf der Watch angezeigt. Ich sehe die Nachricht auf dem Handy, aber bekomme sie nicht auf die Watch.
 
Hast du Mitteilungen auf deinem Handy aktiv für WhatsApp?
Dann auf der Watch Mitteilungen spiegeln von WhatsApp aktivieren.
Danach sollte es gehen.
 
Auf dem Handy unter "Einstellungen-Mitteilungen-Whatsapp" habe ich den Schieber "Mitteilung erlauben" an (auf grün gestellt).
Auf dem Handy unter "Watch-Mitteilungen-Ipone hinweise spiegeln von: Whatsapp" habe ich den Schieber ebenfalls an (auf grün gestellt).
Habe dann getestet und mir eine WhatsApp schicken lassen. Die wird auf dem Handy angezeigt, aber auf der Watch kann ich sie nirgends finden?! ...
 
@Kropper
Du kannst sie auch nicht auf der Watch sehen. Würde doch weiter oben schon erklärt. Wenn du die Nachricht auf dem iPhone angesehen hast, geht es nicht mehr auf der Watch.
 
Ah,.... Jetzt sehe ich’s. Es erscheint ein roter Punkt oben auf der Suche. Wenn ich darauf gehe kann ich die WhatsApp lesen. Danke an alle für die Hilfe!!
 
Genau. Oder wenn es piepst oder rüttelt gleich den arm nach oben. Dann siehst du es direkt. Ein paar sekunden später nur mit rotem bubbel nach unten wischen
 
Hallo Kropper,
du kannst auf dem iPhone die App „WatchChat“ installieren, damit kannst du dann auch auf der Uhr die WhatsApp Nachrichten dauerhaft behalten und nachlesen.
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Zurück
Oben Unten