WhatsApp für mehr als 4 Endgeräte

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe 5 Endgeräte (iMac, MBA, iPhone, iPad Air und iPad Mini)
Beim Aktivieren von WhatsApp auf einem neuen Gerät via iPhone erscheint die Meldung, daß man nur 4 Geräte nutzen kann.

Stimmt das so oder kann ich das Problem anderweitig umgehen ?

Danke und VG
Simor
 
Hiernach sollten 4 weitere Geräte zu verknüpfen sein:

https://faq.whatsapp.com/general/download-and-installation/about-linked-devices

"Benutze WhatsApp im Web, auf dem Computer oder auf anderen Geräten, indem du sie mit deinem Telefon verknüpfst. Du kannst bis zu vier verknüpfte Geräte und ein Telefon gleichzeitig verwenden."

Bist du dir sicher, dass nicht doch noch irgendein Gerät verknüpft ist?
 
Stimmt, hier wird auf 5 Geräte verwiesen.
Ich habe in letzter Zeit einige Geräte gewechselt und jedesmal WA aktiviert.
Da kam ich dann schnell auf >5 Aktivierungen
 
Ich würde gerne WhatsApp Business Iphone meiner Frau mit meinem privaten Iphone verknüpfen. Dann könnten wir gleichzeitig geschäftliche Anfragen bearbeiten. Ich finde auf beiden Iphone die Option Verknüpfte Geräte -> „Gerät hinzufügen“ aber da öffnet sich immer nur die Kamera um den QR Code zum scannen (wenn man zum Beispiel WhatsApp als App am Mac nutzt). Aber ich bekomme es nicht Zustande, das mir eines der Telefone einen QR Code anzeigt, der vom anderen Telefon gelesen werden kann und somit eine Verknüpfung beider Geräte erst zustande kommen lässt.

Diese Infos im Link funktionierten nicht.

https://faq.whatsapp.com/1317564962315842/?locale=de_DE&cms_platform=web&refsrc=deprecated&_rdr#!/1317564962315842/?helpref=platform_switcher&cms_platform=iphone&cms_title=ger%25C3%25A4te-verkn%25C3%25BCpfen
 
Du musst WhatsApp Business bei dir nutzen und nach dieser Anleitung ein „begleitendes iPhone verknüpfen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Anhänge

  • IMG_5671.jpeg
    IMG_5671.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5672.jpeg
    IMG_5672.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 11
Und was passiert, wenn du auf "andere Nummer verwenden" klickst? Ist dort eine Option, um das Haupttelefon zu verknüpfen?
 
Das dürfte aktuell nur mit der Android Beta möglich sein. Analog dem normalen WhatsApp. Dort habe ich auf dem Pixel den Account von meinem iPhone drauf.
 
Zurück
Oben Unten