WhatsApp Fotos in der "Fotos"-App unvollständig-was ist zu tun?

R

rudisf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wollte die Fotos eines WhatsApp-Chats auf meinen PC runterladen und habe beim Vergleich des Chats mit den Fotos festgestellt, dass mehrere Fotos in der "Fotos"-App fehlen. Was läuft da falsch?

Natürlich könnte ich die Fotos von WhatsApp runterladen; die haben aber immer eine niedrigere Auflösung / kleinere Maße.

Danke euch!

Gruß Rudi Sf
 
Betrifft das eventuell empfangene Bilder?

IMG_043446D159D2-1.jpeg



Willkommen bei macuser.de.
 
Danke für die Begrüßung! Ja, es geht um empfangene Bilder. Sichern in "Aufnahmen" ist und war aktiviert. Es könnte allerdings sein, dass ich die fehlenden Bilder in WhatsApp nicht geöffnet/betrachtet habe. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Wäre ein Grund... Hast du noch eine andere Idee?
 
Empfangene Bilder aus einem WhatsApp Chat werden in der gleichen Qualität in der Fotos App gesichert, wie sie von WhatsApp kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ekki161 und dg2rbf
Ok. Trotzdem würde ich gerne mit dem FileExplorer alle Fotos auf ein Mal auf den PC kopieren. Und es fehlen definitiv mehrere Fotos, die aber im Chat sind.
 
So, hab‘s nochmal getestet: die Fotos erscheinen in „Fotos“, sobald man den Chat öffnet. Die Fotos müssen dazu NICHT angeschaut werden!
 
WhatsApp Bilder sind übrigens immer mit reduzierter Auflösung und viel schlimmer: ohne Aufnahmedatum und GPS Infos!
Sehr nervig wenn man so Bilder bekommt, da kann man froh sein wenn man Kumpels mit iPhones hat und Bilder per AirDrop austauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Nee. Aber iMessage welches auch Originale versendet wenn nicht deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ähhh…Schön und gut.. aber warum werden nicht alle Bilder in „Fotos“ gespeichert???
 
So, hab‘s nochmal getestet: die Fotos erscheinen in „Fotos“, sobald man den Chat öffnet. Die Fotos müssen dazu NICHT angeschaut werden!
Du hast doch eben geschrieben, dass sie gespeichert werden, sobald Du den Chat aufrufst?!

Da hätte ich jetzt gedacht, das Problem wäre erledigt.
 
Richtig! Natürlich hab ich besagten Chat immer geöffnet. Nur fehlen einige Bilder. Ich werde das mal beobachten. Vielleicht hab ich ja doch irgendwo was gelöscht oder…keine Ahnung!
Ich danke euch erstmal ganz doll und beende den thread!
Gruß Rudi Sf
 
Zurück
Oben Unten