Whatsapp erzeugt in Mac OS 10.9 automatisch neuen Schreibtisch und ist unbenutzbar

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Liebe Macuser,

hab's im Netz nirgends gefunden: Ich habe Whatsapp auf meinem Macbook installiert, wei ich diese Handy-Tipperei nicht mag. Ich weiß nicht, wie es kam, aber plötzlich macht das beim Öffnen immer einen zweiten Schreibtisch auf, das sieht dann so aus:
- graue Fläche
- kein Menu oben
- unten nur so eine Leiste mit meinem User-Foto

Habe es schon runtergeschmissen und wieder neu installiert - wieder dasselbe. Wäre super, wenn jemand was weiß!
aguirre
 
Ist entweder der Vollbildmodus aktiviert oder hier ein extra Schreibtisch ausgewählt?
Bildschirmfoto 2017-05-25 um 10.06.32.png

(Rechtsklick auf das Icon im Dock)
Wobei die fehlende Menüleiste eher auf einen Vollbildmodus hinweist. Ich nutze jedoch nicht das installierte WhatsApp sondern nur web.whatsapp.com
 
@aguirre:
Hat das denn geholfen? Wie ging der Fall aus und wie hast Du Dein Problem gelöst?
 
Hallo Keek, hallo Lunchbreak,
ich habe damals entdeckt, dass ich über Mission Control den zweiten Schreibtisch wieder löschen kann.
Jetzt ist mir aber gerade dasselbe wieder passiert - es ist irgendein Button in Whatsapp, den ich aus Versehen anklicke, und dann geht der Scheiß wieder von vorne los. Heute ist es aber so, dass ich den zweiten Schreibtisch eben NICHT wieder löschen kann!! Über die Optionen, wie Keek es vorgeschlagen hat, funktioniert es auch nicht, da kommt nur Folgendes:
Bildschirmfoto 2018-01-01 um 22.05.27.png

Liegt vielleicht daran, dass ich noch 10.9 verwende...
 
Das sieht jetzt so aus:
Bildschirmfoto 2018-01-01 um 22.27.10.png

Wenn ich mit der Maus über den "Whatsapp-Schreibtisch" fahre, erscheint kein x! Wenn ich neu starte, ist der zweite Schreibtisch weg, aber sobald ich Whatsapp aufmache, ist er wieder da und der Messenger ist unbenutzbar...
 
Den Vollbildmodus hast du aber nicht aktiviert? Drücke mal ESC wenn WhatsApp geöffnet ist.

Warum WA dann aber unbenutzbar ist verstehe ich nicht - kann höchstens sein das der Vollbild irgendwie nicht unterstützt (sofern es daran liegen sollte).
 
@aguirre
Unter 10.10 gibt es mit Whatsapp im FullScreen Mode ebenfalls Probleme (allerdings sehen die etwas anders aus als von Dir unter 10.9 gezeigt).

Versuche doch mal statt "Esc" die Tastenkombination "Control + Command + F" um den Fullscreenmode zu beenden.
 
Zurück
Oben Unten