WhatsApp Desktop - Text einfügen geht nicht mehr

Madivaru

Madivaru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
41
Hallo,

WhatsApp Desktop erleichtert mir das Schreiben, weil ich am iMac die Tastatur verwenden kann und nicht auf Glas herumtippen muss. So weit so gut.

Vor Kurzem wurde ich vom App-Store auf das Update hingewiesen. Ich habe es - auf Version 2.2232.8 gemacht. Aber ich kann jetzt keinen Text oder Link in die Textzeile einfügen was vorher problemlos möglich war. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, danach war es wieder möglich, aber nicht lange.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß
Madivaru
 
S

Schlenk

Mitglied
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
153
Ich bin bei Version 2.2236.10 und kann ebenfalls keinen Text einfügen. Habe auf die Schnelle auch keine Einstellung gefunden, dies zu ändern. Das Einfügen von Text wird wohl nicht mehr möglich sein.
 
Froyo1952

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
1.828
Funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei (Version 2.2236.10), macOS 12.6
 
punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.455
Punkte Reaktionen
3.456
Welchen vorteil hat die app gegenüber der browser-version? Wollte ich schon immer wissen.
 
Madivaru

Madivaru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
41
Ich habe die aktuelle Version deinstalliert und eine ältere (2.2228.14) installiert. Aber wenn ich auf "Über WhatsApp" klicke, wird 2.2232.8 angezeigt.

Wenn es schon eine neuere Version gibt, warum wurde die ältere Version beim Installationsvorgang aktualisiert, aber nicht auf 2.2236.10?
 
Madivaru

Madivaru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
41
Hausgeister? Erdstrahlen? Wasseradern?

Es ist seltsam, aber seit gestern lässt sich wieder Text einfügen. Aber ich habe kein Update gemacht seit am Samstag Version 2.2232.8 angezeigt wurde. Es ist jetzt aber trotz einer ausbleibenden Handung meinerseits Version 2.2236.10.

Nun, ich muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache, dass es wieder funktioniert.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Oben