WhatsApp Desktop: Status von einzelnen Kontakten ignorieren nicht möglich?

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich nutze WhatsApp und davon auch die Desktop-Version unter macOS. Jetzt ist es ja möglich, die Statusbenachrichtigungen einzelner Mitglieder "stumm"zu schalten, um von deren Statusmeldungen verschont zu bleiben. Leider scheint das zwar unter iOS zu funktionieren, nicht aber unter macOS, also auf dem Desktop. Dort bekomme ich diese nach wie vor eingeblendet und einer nervt da ganz besonders. Wie kann ich das denn unterdrücken?!

Ich habe schon versucht, die Mobil-Nummer dieses Menschen aus den Kontakten zu löschen und habe sie einfach als freien Text im Notizfeld zu diesem Kontakt eingetragen (falls ich sie doch mal brauchen sollte). Jetzt dachte ich, dass WhatsApp diesen Kontakt gar nicht mehr finden dürfte. Der Chat mit diesem Menschen ist auch gelöscht. Aber die Statusmeldungen trudeln nach wie vor rein. Hat jemand eine Idee?!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten