WhatsApp Desktop (Mac)

Was haltet ihr von Whatsapp Desktop für Mac?

  • Super, gefällt mir !

  • So ein Müll, dass reicht auf dem Handy !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
HardDriveonMac

HardDriveonMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
142
Reaktionspunkte
11
Was haltet ihr von "WhatsApp Desktop" für Mac ?
 
Dass du das gerade heute fragst! Ich habe mir gerade die finger wundgegugelt, weil ich so was für eine - sagen wir - schlulklasse suche. Für OS X 10.7. Falls jemand was passendes weiß, bitte schnell ran! Mit meinen wurstfingern aufm iPhone 4 rumzutippen macht keinen spaß.
 
@punkreas
Ich nutze die App für meine Windows wie auch OS X Systeme - allerdings 10.10.5
Laut Whatsapp wird ja leider 10.9 (oder höher) benötigt: https://www.whatsapp.com/download/

Da ich keine 10.7 / Lion Systeme mehr in Verwendung habe kann ich das leider nicht testen (sorry).

P.S.: auf einem aktuelleren iPhone (bei mir derzeit iPhone 7) wird das dank "vergrößerter Darstellung" auf dem 4,7" Display (gegenüber dem 3,5" des iPhone 4) erheblich größer und dadurch auch besser zu erkennen und treffen (der Tasten ;O)...).
 
Dass du das gerade heute fragst! Ich habe mir gerade die finger wundgegugelt, weil ich so was für eine - sagen wir - schlulklasse suche. Für OS X 10.7. Falls jemand was passendes weiß, bitte schnell ran! Mit meinen wurstfingern aufm iPhone 4 rumzutippen macht keinen spaß.
1. Wenn dann bitte "gegoogelt" oder noch besser "gegooglet"

2. Dachte das Thema hat vielleicht schon jemand angefangen, aber du kannst dir WhatsApp Desktop jetzt Offiziel aus dem Mac App Store von "WhatsApp inc,." herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
@punkreas
Ich nutze die App für meine Windows wie auch OS X Systeme - allerdings 10.10.5
Laut Whatsapp wird ja leider 10.9 (oder höher) benötigt: https://www.whatsapp.com/download/

Da ich keine 10.7 / Lion Systeme mehr in Verwendung habe kann ich das leider nicht testen (sorry).

P.S.: auf einem aktuelleren iPhone (bei mir derzeit iPhone 7) wird das dank "vergrößerter Darstellung" auf dem 4,7" Display (gegenüber dem 3,5" des iPhone 4) erheblich größer und dadurch auch besser zu erkennen und treffen (der Tasten ;O)...).
Ich hab das iPhone 7 Plus, aber spiele nur damit rum, also noch kein richtiges Telefon und dann aber zurück in´s AmazonNAS :D
 
2. Dachte das Thema hat vielleicht schon jemand angefangen, aber du kannst dir WhatsApp Desktop jetzt Offiziel aus dem Mac App Store von "WhatsApp inc,." herunterladen.

Gab es ja schon einige Zeit länger. Nur eben nicht im AppStore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPMutsch
1. Wenn dann bitte "gegoogelt" oder noch besser "gegooglet".
Kulturimperialismus ist was feines. :)

Dass du das gerade heute fragst! Ich habe mir gerade die finger wundgegugelt, weil ich so was für eine - sagen wir - schlulklasse suche. Für OS X 10.7. Falls jemand was passendes weiß, bitte schnell ran! Mit meinen wurstfingern aufm iPhone 4 rumzutippen macht keinen spaß.
Was willst du denn machen? Sowas wie Gruppen, die per Push eine Nachricht bekommen?

Kommt drauf an, wie akut oder wichtig das Thema ist und wieviel Mühe du investieren kannst/willst. Grundsätzlich kannst du Whatsapp/Threema, etc. auf einem Server laufen lassen und vom Rechner Nachrichten an den Server verschicken, der die dann wiederum weiterpusht.

Das ist nicht wirklich so richtig per Mausklick konfigurierbar, funktioniert aber insoweit sehr gut, dass du am Client (sprich dem Smartphone) das nutzen kannst, was sowieso schon alle haben.

Es gibt da noch diverse Alternativen wie zum Beispiel parse oder Deacon. Und letztlich ist Amazon da auch ganz weit vorne. Beispielsweise mit ADM oder SNS. Amazon zu programmieren ist aber irgendwo zwischen Krätze und Maul- und Klauenseuche.

Wie gesagt.. Kommt auf den Anwendungsfall und die "Dringlichkeit" an. Ein Nice-to-Have System gibt es so nicht. Da ist Whatsapp oder iMessage deutlich bequemer.
 
Müll, brauche ich nicht. reicht schon aufm Handy
 
Also WhatsApp auf dem Mac ja, jedoch eine andere die es schon länger gibt. Ist in meinen Augen komfortabler als WhatsApp Desktop selbst. Ist aber Geschmacksache finde ich.
 
1. Wenn dann bitte "gegoogelt" oder noch besser "gegooglet"
Ich schreib' das so. Immer und absichtlich. Du kannst aber auch gern meine gemäßigte kleinschreibung bemängeln. Ich werde dich trotzdem nicht auf deine zeichensetzung hinweisen.

Oder darauf, dass du offenbar nicht gelesen hast, welches betriebssystem ich benutze.
 
Kommt drauf an, wie akut oder wichtig das Thema ist und wieviel Mühe du investieren kannst/willst. Grundsätzlich kannst du Whatsapp/Threema, etc. auf einem Server laufen lassen und vom Rechner Nachrichten an den Server verschicken, der die dann wiederum weiterpusht.

Das ist nicht wirklich so richtig per Mausklick konfigurierbar
Ich kann nicht programmieren und es ist nicht wichtig genug, dass ich mich da groß einlese. Die klasse hat eine whatsapp-gruppe eingerichtet, zu der ich gehöre. Ich würde lieber am computer als am iPhone 4 mitschreiben. Geht wohl nicht mit 10.7.
 
Die App is ganz ok.
Noch besser wäre es natürlich, wenn Benachrichtigungen auch kommen würden, wenn die App NICHT läuft. So wie bei iMessage eben auch.
 
Ich kann nicht programmieren und es ist nicht wichtig genug, dass ich mich da groß einlese. Die klasse hat eine whatsapp-gruppe eingerichtet, zu der ich gehöre. Ich würde lieber am computer als am iPhone 4 mitschreiben. Geht wohl nicht mit 10.7.
Achso. Manchmal denke ich zu sehr wie ein Nerd. :hehehe:

Ja wie Keek schreibt.. Whatsapp Web. Die Desktop App wird vermutlich auch keine andere Technologie nutzen. Der Trend geht bei vielen Anbietern da hin, dass die native App im Hintergrund auch nur Webroutinen absendet.
 
Weil mein iPhone 4 mit iOS 7.1.2 (letzte ausbaustufe) offenbar diese option nicht anbietet:

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 09.24.34.png
 
Oh okay, man braucht wohl mindestens v8.1
 
Das ist Apple! Ein iPhone 4 von 2010-2011 ist heute nicht kompatibel mit die neueste Software. Und das ist gewollt.

mich kotzt das auch an.
 
Zurück
Oben Unten