Whatsapp Desktop Mac - Push am iPhone verzögert oder bleibt ganz aus

M

MacXPro

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe jetzt mal die originale WhatsApp Desktop App für Mac herunter geladen. An sich eine schöne Sache, wenn man nicht ständig das Handy nehmen muss. Aber was mir aufgefallen ist. Die Push Benachrichtigungen kamen anfangs stets auf beiden Geräten synchron. Doch jetzt passiert es öfters, dass die Push Mitteilung auf dem Mac kommt und am Handy gar nicht oder verspätet. Selbes Phänomene bei dem Programm Freechat für WhatsApp.

Anscheinend gibt es dafür keine Lösung oder?
Die Push Benachrichtigungen sind komplett aktiviert.
Wenn ich dann Whapsapp Desktop am Mac beende, geht am Smartphone wieder alles wie gewohnt.

Kennt das jemand?
Habe ein iPhone 8.
 
Die Push werden auf dem Gerät unterdrückt wenn du auf dem Computer die App im Vordergrund hast. Sonst würde ja alles doppelt klingeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Nur einmal kommt eine Push auf dem iPhone einmal nicht. Das ist irgendwie nicht normal oder? Bei der App geh ich stets auf "Ausblenden" wenn ich Sie gerade nicht brauche.

Jetzt wieder. Die Push Mitteilung am iPhone kam einfach nur 20 Sekunden später.

Das scheint alles nicht so gewollt zu sein habe ich das Gefühl, weil kein System erkennbar ist.

Vielleicht darf ich die App nicht ausblenden oder unten ins Dock legen, sondern muss das Fenster generell offen lassen im Hintergrund. Eventuell kommt die Unterdrückung der Push Mitteilung am Handy nicht klar, wenn die App am Mac ausgeblendet oder unten ins Dock gelegt wird bei Nichtbenutzung.
 
Dann hängt der Push Server vielleicht etwas. Die App greift ja direkt auf die App auf dem Handy zu. Der Push kommt über Apple Server.
 
Ja sehr komisch die Push kommen auf beiden Geräten. Am Handy meist verspätet.
 
Der Mac bekommt die Nachricht ja vom iPhone.
 
Gäbe noch Chatmate für WhatsApp aber das kostet 3,49 Euro. Und das machts ja auch nicht besser wenn es am Server hängt. Eigentlich stört es auch nicht, denn wenn ich WhatsApp am Mac benutzte nehm ich schließlich das Handy nicht. Und wenn ich WhatsApp am Mac ausschalte funzen die Push Mitteilungen am Smartphone wie gewohnt.
 
Die ganzen Zusatzapps sind rausgeschmissenes Geld da alle auf das gleiche von WhatsApp bereitgestellte Web Interface zugreifen.
 
Dacht ich mir.
 
Die Push werden auf dem Gerät unterdrückt wenn du auf dem Computer die App im Vordergrund hast. Sonst würde ja alles doppelt klingeln.

Mh dann kriegt sie der Mac aber das iPhone zeigt sie selbst nicht an oder erst verspätet. Das ist sehr komisch, aber ok.

Ja, genau dieses Verhalten ist ja auch gewollt, damit du eine Nachricht am Mac schon liest/gelesen hast und das iPhone gar nicht erst klingeln muss. Kriegst du die Nachricht am Mac nicht mir, dann ist es auch gewollt, dass dann das iPhone klingelt.

Ist das, was AgentMax schon schrieb... ;)
 
Danke euch ;-)
 
Zurück
Oben Unten