WhatsApp & Co. | Chat-History begrenzen

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hi

Gibt es Apps (gern auch für den Mac), welche im Stande sind, Chat-Historien in Messenger wie WA auf eine bestimmte zeitliche Vergangenheit zu begrenzen?
iMessage kann z.B. nur 30 Tage, 1 Jahr oder ewig. Ich würde gerne 180 Tage haben.
Bei WA find ich nichts in den Einstellungen. Blind oder nicht vorhanden?

Es geht mir dabei um Text und vor allem die Medien.

Vielen Dank.
 
Hallo,

ja das geht in Telegram, whatsapp hat diese Funktion nicht. In Telegram können Nachrichten zeitlich begrenzt angezeigt werden, wenn du vorher im Textfeld auf die Stoppuhr tippst.
 
Schade. Ich habe festgestellt, das ich 10GBa an Medien und Daten angesammelt habe.
Weitere 15GB bei iMessage.Letzteres erlaubt das löschen aller Daten nach 30 Tagen.

Zeitlich begrenzte Nachrichten sind zwar nice, aber nicht das, was ich suche.
Nach 30 Tagen z.B. sollen die Nachrichten einfach gelöscht werden - im meinem verlauf, inkl. Medien und nur auf meinem Gerät.
 
Zurück
Oben Unten