Whatsapp Client für Mac mit Suche

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

gibt es einen Whatapp Client für den Mac, der es mir erlaubt, die Chats zu durchsuchen? Ich finde nur eine Suche für die Empfänger, aber nicht für den eigentlichen Inhalt der Nachrichten. Mit der App am iPhone geht das ja leider auch nicht und ich würde gerne meine Nachrichten durchsuchen können...

Danke!
 
Man kann den Chat per eMail senden.
Dieser wird als txt Datei versendet und darin kann man dann suchen.
 
Mit der App am iPhone kann man Chats durchsuchen. Die Chatliste dafür etwas nach unten ziehen:

image.jpeg

Am MacBook benutze ich "App for WhatsApp" von Bastian Rösler mit ähnlicher Suchfunktion. Also man durchsucht alle Chats und nicht einen einzelnen:
https://itunes.apple.com/de/app/app-for-whatsapp/id963574990?mt=12 oder
https://coldx.net/AppForWhatsApp/de/
 
Mit der App am iPhone geht das ja leider auch nicht

Keine Ahnung was du für eine App hast, aber ich kann Chats problemlos auf dem iPhone nach Kontakten, Stichwörtern oder Zitaten durchsuchen. :noplan:

Edit: Den Beitrag von Tamuli hatt' ich glatt überlesen - genau das mein ich auch. :jaja:

@tamuli Du hast ja den Screenshot deines (?) WhatsApp-Verlaufs hochgeladen und da die Nachrichten "verpixelt", jetzt meine Frage: Womit/wie hast du das bewerkstelligt? Sowas wollte ich auch immer machen können, kann aber bei all den mir zur Verfügung stehenden Programmen höchstens ein Weichzeichnen-Instrument finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App am iPhone kann man Chats durchsuchen. Die Chatliste dafür etwas nach unten ziehen:

Anhang anzeigen 185663

Am MacBook benutze ich "App for WhatsApp" von Bastian Rösler mit ähnlicher Suchfunktion. Also man durchsucht alle Chats und nicht einen einzelnen:
https://itunes.apple.com/de/app/app-for-whatsapp/id963574990?mt=12 oder
https://coldx.net/AppForWhatsApp/de/
Ah, ich wusste nicht, dass man am iPhone einfach die Chats nach unten ziehen muss für eine Suche. Und wo ist bei der von dir genannten Mac App eine Suche drin? Die ist nämlich weder auf Screenshots noch in der App Featureliste zu finden...
 
Ah, ich wusste nicht, dass man am iPhone einfach die Chats nach unten ziehen muss für eine Suche. Und wo ist bei der von dir genannten Mac App eine Suche drin? Die ist nämlich weder auf Screenshots noch in der App Featureliste zu finden...

:D also auf dem ersten Screenshot über dem Chat von Tanja steht "Suche oder neuen Chat beginnen" neben dem nicht gerade unauffälligen Lupen Symbol
 
@tamuli Du hast ja den Screenshot deines (?) WhatsApp-Verlaufs hochgeladen und da die Nachrichten "verpixelt", jetzt meine Frage: Womit/wie hast du das bewerkstelligt? Sowas wollte ich auch immer machen können, kann aber bei all den mir zur Verfügung stehenden Programmen höchstens ein Weichzeichnen-Instrument finden...

Das funktioniert bei iPhone und iPad sehr gut mit "Skitch": https://appsto.re/de/nCipD.i
Die Fotos lassen sich direkt aus der Fotos-App heraus bearbeiten und dort wieder speichern.
Man kann verpixeln, Pfeile oder Rahmen setzen und Text hinzufügen.

image.png image.png

Edit: Skitch gibt es auch für den Mac: https://itunes.apple.com/de/app/skitch-aufnehmen-markierung/id425955336?mt=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf dem iMac BetterChat for WhatsApp und kann dort alles durchsuchen lassen.
 
Ich benutze Franz (http://meetfranz.com), eine App für WhatsApp, FB Messenger, Slack, Skype und Telegramm

PS: und viel andere:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-19 um 18.35.59.png
    Bildschirmfoto 2016-08-19 um 18.35.59.png
    96,3 KB · Aufrufe: 80
OT: Danke euch beiden für die Hinweise - ich hab' mir jetzt Skitch geladen, da das für OS X und iOS verfügbar war. :) Top, genau das, was ich wollte.
 
FreeChat for Whatsapp durchsucht auch die Nachrichten.
 
Zurück
Oben Unten