WhatsApp Chatverlauf auf altem iPhone sichtbar machen

Jezzbelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem und konnte bei meiner Internetrecherche nicht die passenden Infos finden und bevor ich jetzt anfange, einfach drauf los zu probieren, dachte ich mir, ich frage mal hier nach.

Vor ca. einer Woche habe ich das neue iPhone 12 bekommen, bisher wurde ein iPhone 7 genutzt. Als das Telefon ankam, habe ich, natürlich total aufgeregt und ohne in dem Moment nachzudenken, die SIM Karte von dem 7er in das 12er gesteckt und es eingerichtet. Nun ist es aber ja bei WhatsApp so, dass ich die Chatverläufe von vor dem Wechsel nicht auf dem 12er einsehen kann und auf dem 7er kann ich sie auch nicht mehr sehen.

Mir war vorher klar, dass ich den Chatverlauf bei WA sichern muss und auch das ich ein Backup des iPhone 7 machen sollte, aber ich war so überwältigt von dem neuen Modell, dass ich das dann vällig außer Acht gelassen habe.

Gibt es irgendeine gelingsichere Methode, den Chatverlauf des 7ers wieder herzustellen? Das ist wirklich superwichtig für mich.

Ich wünsche euch einen tollen restlichen Tag und würde mich über Tipps wirklich total freuen (Mac und PC sind vorhanden).

Liebe Grüße
Jezzi
 
Gibt es irgendeine gelingsichere Methode, den Chatverlauf des 7ers wieder herzustellen? Das ist wirklich superwichtig für mich.
Wenn du ein WhatsApp Backup am iPhone 7 erstellt hast, solltest du am neuen iPhone nach der Installation von WhatsApp gefragt worden sein, ob du Daten aus dem Backup wiederherstellen möchtest. Wenn nicht, einfach WhatsApp auf dem neuen iPhone nochmal deinstallieren und neu laden. Die Frage nach der Wiederherstellung sollte erneut auftauchen.
Dann wären natürlich alle neuen Nachrichten zwischen Backup und „jetzt“ verloren. Zusammenführen geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Dann wären natürlich alle neuen Nachrichten zwischen Backup und „jetzt“ verloren. Zusammenführen geht nicht.
Das ist der wichtigste Satz. Alles zwischen Backup und jetzt ist weg. Da geht kein Weg dran vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ein Backup habe ich ja leider auf dem iPhone 7 nicht erstellt.

Könnte ich das jetzt noch machen?

Ich deinstalliere WA auf dem neuen iPhone und lege die SIM Karte dann wieder in das 7er und könnte dann dort das Backup machen?

Verstehe ich das richtig?

Die neuen Chatverläufe sind nicht so wichtig, ich benötige nur die aus dem alten Telefon. ;-)
 
Ich meine das WA einen Backup automatisch in die iCloud macht wenn die genutzt wird. Das kann man in WA in den Einstellungen auch konfigurieren. Vielleicht existiert also ein Backup. Ansonsten sollten im 7er noch alles zu sehen sein und ein Backup möglich oder wurde alles gelöscht?
WA sollte auch ohne die eingelegte Simkarte funktionieren.
 
Ansonsten sollten im 7er noch alles zu sehen sein und ein Backup möglich oder wurde alles gelöscht?
WA sollte auch ohne die eingelegte Simkarte funktionieren.

Es wurde nichts gelöscht, lediglich die SIM Karte aus dem alten Telefon in das neue gelegt und WhatsApp dort mit der gleichen Nummer installiert.

Dadurch kann ich im alten Telefon jetzt aber nicht mehr auf WA zugreifen, dort erscheint nur der Willkommensbildschirm.
 
.....:und keine Eingabe für die Telefonnr. ?
Ich mache das auch ab+ zu, das ich die Sim von einem zum anderen Phone stecke. Da kommt dann lediglich das man die Telefonnr. erneut eingebrn muss.
Probiere es einfach noch einmal. 🍀
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
.....:und keine Eingabe für die Telefonnr. ?

Hallo Peter,

die SIM Karte habe ich noch nicht wieder zurückgetauscht, da ich gehofft hatte, es gibt eine allgemeine Anleitung. :)

Ich befürchte halt, dass wenn ich die Karte wieder in das alte Gerät einlege, dass ich da dann eventuell irgendetwas lösche.

Wenn du es öfter machst, kann du mir ja vielleicht mitteilen, ob ich gefahrenlos die SIM Karte aus dem neune iPhone wieder in das alte stecken kann und ob ich dann den Chatverlauf wieder einsehen kann.

Muss ich dabei sonst irgendwas beachten?
 
Auf oder mit der Simkarte wird nichts gelöscht.
 
Danke, ihr seid spitze! Vielen Dank. Hat super geklappt.

Bin ich froh! :)
 
Zurück
Oben Unten