WhatsApp-Chatverläufe von iOS auf Android

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

gibt es eine einfache und kostenlose Möglichkeit, die WhatsApp-Chatverläufe von iOS auf Android zu übertragen?


Gruß,
mcfx
 
Nein, das geht nur mit Lösungen, für die auch bezahlt werden muss, wie z.B. WazzapMigrator aus dem Play Store. Die gesamte Prozedur ist auch aufwändig und benötigt Einiges an Zeit.
Als Mittler wird ein Rechner (Windows oder auch Mac) benötigt.
 
Vermutlich nicht,

Mal zur Erheiterung wie es in ungekehrter Richtung funktioniert.

 
Einfach den Quatsch hinter sich lassen und die Chats neu beginnen.
 
Danke euch. Ich hab jetzt einfach ein paar Sachen abgefilmt und dann alles gelöscht.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dein Smartphone wechseln. Bevor Du das machst, musst Du beim iPhone ein Chat Backup machen. (Einstellungen-->Chats-->Chats Backup. Wenn Du auf Deinem Android Gerät WhatsApp das erste mal startest, ziehen Deine ganzen Medien und Chats mit um. Voraussetzung ist aber, dass sich Deine Nummer nicht ändert.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dein Smartphone wechseln. Bevor Du das machst, musst Du beim iPhone ein Chat Backup machen. (Einstellungen-->Chats-->Chats Backup. Wenn Du auf Deinem Android Gerät WhatsApp das erste mal startest, ziehen Deine ganzen Medien und Chats mit um. Voraussetzung ist aber, dass sich Deine Nummer nicht ändert.

Und wie soll das Android Gerät auf das Backup in der iCloud zugreifen?
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dein Smartphone wechseln. Bevor Du das machst, musst Du beim iPhone ein Chat Backup machen. (Einstellungen-->Chats-->Chats Backup. Wenn Du auf Deinem Android Gerät WhatsApp das erste mal startest, ziehen Deine ganzen Medien und Chats mit um. Voraussetzung ist aber, dass sich Deine Nummer nicht ändert.
Wie importiert Android dann das Backup?
 
Ich bin vor zwei Jahren von iOS auf Andriod umgezogen. Das ging damals einwandfrei...
 
Ich bin vor zwei Jahren von iOS auf Andriod umgezogen. Das ging damals einwandfrei...
Deine Anleitung...
Bevor Du das machst, musst Du beim iPhone ein Chat Backup machen. (Einstellungen-->Chats-->Chats Backup. Wenn Du auf Deinem Android Gerät WhatsApp das erste mal startest, ziehen Deine ganzen Medien und Chats mit um. Voraussetzung ist aber, dass sich Deine Nummer nicht ändert.
...sichert die Chats in die iCloud und Android hat keinen Zugriff auf das iCloud Backup. Es ist so nicht möglich, von IOS auf Android zu wechseln.

WhatsApp selbst sichert auch keine Chats auf deren eigenen Server, um von IOS zu Android oder umgekehrt zu wechseln und die Chats "mitzunehmen".

Ohne Kostenpflichtige Software ist es nicht möglich, von IOS zu Android zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten