WhatsApp Chats aus 2 iPhones zusammenführen

S

scp06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habt ihr eine Idee, wie ich 2 WhatsApp Chat Verläufe zusammenführen kann? Ich habe z.B. auf einem iPhone 7 WhatsApp drauf und auf einem iPhone 10 WhatsApp. Beide haben unterschiedliche Telefonnummern aber beide sind mit einer AppleID verknüpft. Das Programm copytrans habe ich schon erfolglos probiert. Zum Schluss kam eine Fehlermeldung und es wurde nichts gespeichert. Da ich bereits einiges ausprobiert habe, sollte wenn möglichst WhatsApp nicht deinstalliert werden, da bei der Verifixierung schon letzten 48 Stunden aufgerufen wurden und ich vermute mal, es wird sich beim nächsten mal verdoppeln.
 
Ich wüsste nicht das das geht. WhatsApp hängt an der Telefonnummer, nicht an der Apple-ID. Aus Sicht von WhatsApp sind deine zwei iPhones eben zwei unterschiedliche Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit diesem Programm sollte es ja gehen, aber wie geschrieben bei mir nicht und evt. gibt es noch eine andere Methode. Ich könnte auf einen Chat-Verlauf verzichten, aber im Moment bekomme ich Ärger bzw. verlangt WhatsApp immer wahnsinnige Verifizierungspausen, da es zu oft wiederhergestellt wurde. Kennst du da den Rythmus oder eine Möglichkeit, WhatsApp ohne neue Verifixierung herzustellen?

WhatsApp auf neues Handy übertragen: ohne iCloud

Aus irgendwelchem Grund, können leider sowie iTunes als auch iCloud keine genügende Lösung vorschlagen, um WhatsApp auf neues iPhone zu übertragen.


Deswegen haben wir eine neue Version von CopyTrans Shelbee entwickelt, die es erlaubt, WhatsApp Verläufe von einem iPhone aufs andere umzuziehen.




Der Vorgang ist auch effektiv, wenn Sie Ihre WhatsApp Chatverläufe auf eine neue Nummer übertragen möchten.
 
Wo steht da was von zusammenführen?
 
In WhatsApp könnte man die Nummer ändern. (Einstellungen / Account / Nummer ändern) Das gäbe dann Sinn, wenn der neue Chat noch nicht wichtig wäre oder begonnen wurde.

Das heißt theoretisch am alten iPhone in WhatsApp die Nummer ändern, ein verschlüsseltes Backup machen (iTunes / Finder) und dieses dann am neuen iPhone wieder herstellen.

Wäre einen Versuch wert. Von einer Zusammenführung wüsste ich ansonsten auch nichts.
 
In WhatsApp könnte man die Nummer ändern. (Einstellungen / Account / Nummer ändern) Das gäbe dann Sinn, wenn der neue Chat noch nicht wichtig wäre oder begonnen wurde.

Das heißt theoretisch am alten iPhone in WhatsApp die Nummer ändern, ein verschlüsseltes Backup machen (iTunes / Finder) und dieses dann am neuen iPhone wieder herstellen.

Wäre einen Versuch wert. Von einer Zusammenführung wüsste ich ansonsten auch nichts.
Kann ich denn beim alten iPhone die Nummer auf eine bereits bei WhatsApp gespeicherte Nummer ändern? Interessant wäre auch zu wissen, wann hören diese Maßnahmen der Verifizierung auf? Nach ein oder zwei Wochen ohne Neuherstellung von WhatsApp oder wie ist der Zeitplan - wäre auch so mal ganz intersssant. Übrigens Support bei WhatsApp nur über Email und dann nur Standardantworten/bausteine
 
Phu?! Du stellst Fragen. Keine Ahnung, so wie du habe ich das noch nicht versucht.

Theoretisch sollte das möglich sein. WhatsApp kann ja nicht wissen auf welches Handy du wechselst. Kann ja sein, dass das neuere Handy kaputtgegangen ist und man deshalb auf ein Zweitgerät oder das bestehende retour wechseln will. Also theoretisch, ja.

Wie das mit der Verifizierung aussieht? Keine Ahnung.
 
Kann ich denn beim alten iPhone die Nummer auf eine bereits bei WhatsApp gespeicherte Nummer ändern? Interessant wäre auch zu wissen, wann hören diese Maßnahmen der Verifizierung auf? Nach ein oder zwei Wochen ohne Neuherstellung von WhatsApp oder wie ist der Zeitplan - wäre auch so mal ganz intersssant. Übrigens Support bei WhatsApp nur über Email und dann nur Standardantworten/bausteine

Welche Verfizierung? Meinst du die Code Eingabe, die ab und an (genauer nach 7 Tagen) verlangt wird? Wenn ja, die 2 Faktor Autorisierung hast du doch selbst eingerichtet und dabei wurde beschrieben, was genau passieren in Zukunft passieren wird. Ansonsten empfehle ich dir mal die FAQ von WhatsApp besuchen und dort nachlesen.
 
Welche Verfizierung? Meinst du die Code Eingabe, die ab und an (genauer nach 7 Tagen) verlangt wird? Wenn ja, die 2 Faktor Autorisierung hast du doch selbst eingerichtet und dabei wurde beschrieben, was genau passieren in Zukunft passieren wird. Ansonsten empfehle ich dir mal die FAQ von WhatsApp besuchen und dort nachlesen.
Also die Codeeingabe zwecks Verifixierzung der Mobilfunknummer bzw. des Kontos erfolgt mit jeder Neuinstallation von WhatsApp. Und je öfter man das innerhalb eines Zeitraumes macht, desto länger fällt die Wartefrist der Aktivierung aus. Was anderes ist mir nicht bekannt und die 2 Faktoren Autorisierung habe ich nicht eingestellt. Verhindert die denn die Wartezeit einer Verifizierung?
 
Nein, verhindert sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten