Whatsapp Chats auf neuem iPhone ohne Nummer ändern?

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

ab heute mein iPhone X bekommen, behalte aber mein altes 6er noch vorerst als Zweithandy.

Nun folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Chats auf das Neue zu importieren?

Über Nummer ändern wird mein alter Account ja gelöscht, nur existiert die Nummer ja noch und ich würde gerne über beide iPhones erreichbar sein.

Ich hab es jetzt als neues iPhone konfiguriert, da ich eine Nummer wollte.
 
Also ich will eigentlich alles übertragen nur möchte ich die alte Nummer Weiternutzen, das geht ja glaub nicht?
 
Du kannst ein Backup deiner Chats über die iCloud machen und dann solltest du die auch wieder mit dem neuen iPhone importieren können. Die alte Nummer kannst du auf Dauer nicht mit WhatsApp weiter nutzen.

Über die Accounteinstellungen in WA solltest du die Nummer deines WhatsApp ändern können. Zumindest in Gruppen wird diese Nummeränderung dann den Mitgliedern auch angezeigt. Wie das in Einzelchats aussieht weiß ich nicht genau.
 
Und kann ich dann auf dem alten iPhone WhatsApp weiter nutzen oder geht da gar nichts mehr?

Leider findet er auf dem neuen kein Backup obwohl es letzten Freitag war und iCloud aktiviert ist
 
Man kann Whatsapp (unter derselben Nummer) mit nur einem Smartphone betreiben. Als Workaround könntest du nur auf Web WhatsApp zurückgreifen, ist halt wenn überhaupt nur vorübergehend geeignet.

Leider findet er auf dem neuen kein Backup obwohl es letzten Freitag war und iCloud aktiviert ist
Nachdem du deine Telefonnummer erneut verifiziert hast, folge der Anleitung auf dem Bildschirm, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen. Die gleichen Voraussetzungen, wie beim Erstellen eines Backups in iCloud müssen erfüllt sein. Zusätzlich muss die Telefonnummer die gleiche sein, wie beim Erstellen des Backups.
Lies hier: https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20888066#backup

WhatsApp ist da leider echt eingeschränkt.
 
Meines Wissens nach kann man WhatsApp Backups nur bei der Ersteinrichtung, direkt nach der Installation der App einspielen.

Nachträglich nicht möglich.

Stoß doch im alten iPhone nochmal in in den WhatsApp Einstellungen ein iCloud Backup an, installiere anschließend auf dem neuen iPhone WA neu, dann solltest du auch das Backup einspielen können.
 
Man kann Whatsapp (unter derselben Nummer) mit nur einem Smartphone betreiben. Als Workaround könntest du nur auf Web WhatsApp zurückgreifen, ist halt wenn überhaupt nur vorübergehend geeignet.



Lies hier: https://faq.whatsapp.com/de/iphone/20888066#backup

WhatsApp ist da leider echt eingeschränkt.

Danke, das ist schade!

Dann muss ich noch die Entscheidung treffen ob ich ohne Chats neu anfange oder die Nummer übertrage...
Meines Wissens nach kann man WhatsApp Backups nur bei der Ersteinrichtung, direkt nach der Installation der App einspielen.

Nachträglich nicht möglich.

Stoß doch im alten iPhone nochmal in in den WhatsApp Einstellungen ein iCloud Backup an, installiere anschließend auf dem neuen iPhone WA neu, dann solltest du auch das Backup einspielen können.
Funktioniert nicht wie von Keek erläutert :/
 
Zieht sich WhatsApp die Nummer inzwischen selbst irgendwoher?

Man konnte zumindest auch mal die zu verwendende Telefonnummer manuell bei der Installation eingeben, musste diese dann z.B. durch einen Code der per SMS geschickt wird verifizieren, und konnte dann auch eine Nummer für WhatsApp verwenden die nicht der Nummer der eingelegten Simkarte gleicht.*
Dann halt im nächsten Schritt direkt das Backup einspielen. Jedoch kannst du dann (bis du die Nummer auf dem iPhone X im WA zur neuen Nummer änderst) die alte Nummer nicht mehr für das WA auf dem alten iPhone verwenden.

*zumindest ging das früher mal bei WA Android.
 
Zurück
Oben Unten