1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WhatsApp Chat-Backup fehlgeschlagen?!

Diskutiere das Thema WhatsApp Chat-Backup fehlgeschlagen?! im Forum iPhone.

  1. Tinane

    Tinane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2010
    Hallo in die Runde :girli:

    ich musste heute mein iPhone 8 auf Werkseinstellung zurücksetzen da bei der Aktualisierung ein Fehler aufgetreten ist.
    Bei WhatsApp hatte ich es immer so eingestellt, dass das automatische Backup täglich gemacht wird.
    Und nun nach der Zurücksetzung ist WA und alle Nachrichten bei Februar´18.:heul:

    Gibt es noch eine Möglichkeit für mich die aktuellen Daten und Nachrichten wieder herzustellen?

    Danke!!
     
  2. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    390
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    iCloud ?
     
  3. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Wenn keine Wiederherstellung per iCloud moeglich ist, dann sind die Nachrichten weg.

    Ich nenn' das immer "natuerliches Aufraeumen". Je mehr freier Speicherplatz vorhanden ist, desto mehr hordet man Daten - egal ob wichtig oder unwichtig. Meine persoenliche Meinung, 90% der Daten/Nachrichten die sich in WhatsApp ansammeln, sind Muell. Von daher ist es auch mal gut, wenn man sich davon mal (unabsichtlich) trennt ;)
     
  4. Tinane

    Tinane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2010
    Ich hatte bis gestern iCloud Drive drauf. Aber wenn ich das wieder runterladen will, dann wird angezeigt, dass meinem Gerät Funktionen dafür fehlen. Dabei wurde das heute auf den neuesten Stand gebracht.:confused:

    Diese Cloud App: Drive Storage Photo kann ich runterladen, aber ob das damit geht?
     
  5. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    WhatsApp legt auf Wunsch das Backup in die iCloud an, andere Backupziele gehen nicht.
    Installierst du WhatsApp erneut auf dem zurueckgesetzten iPhone, sollte die Wiederherstellung automatisch erfolgen - vorausgesetzt du hast dich auf dem iPhone schon am iCloud-Account angemeldet.

    Zusaetzliche Apps brauchst du nicht aus dem AppStore laden.
     
  6. Tinane

    Tinane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2010
    Danke für Deine Hilfe! Aber ich bin zu doof. :o Ich schaue auf dem Handy nach der iCloud App, finde sie, kann sie aber nicht öffnen, da wie gesagt angezeigt wird, dass meinem Gerät dafür Funktionen fehlen.
    Wie kann das denn sein wo das bis gestern noch ging???
     
  7. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Welche Funktionen sollen denn fehlen?

    Was fuer eine iCloud-App meinst du? Die Dateien-App von Apple (blaues Ordner-Icon)?
    Suchst du darin das WhatsApp-Backup? Das wird dir dort nicht eingezeigt.
     
  8. Tinane

    Tinane Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2010
    Ich weiß nicht welche Funktionen fehlen sollen, das wird nicht angezeigt.

    Ja, irgendwie dachte ich, ich kann iCloud öffnen? Nicht? :o
    Das komische ist auch, dasssonst alles scheinbar per Cloud aktualisiert wurde. Selbst die Fotos die ich vor der Zurücksetzung zur Werkseinstellung über WA bekommen habe, sind da. Nur die Nachrichten nicht.:kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...