WhatsApp Chat-Backup fehlgeschlagen?!

T

Tinane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Hallo in die Runde :girli:

ich musste heute mein iPhone 8 auf Werkseinstellung zurücksetzen da bei der Aktualisierung ein Fehler aufgetreten ist.
Bei WhatsApp hatte ich es immer so eingestellt, dass das automatische Backup täglich gemacht wird.
Und nun nach der Zurücksetzung ist WA und alle Nachrichten bei Februar´18.:heul:

Gibt es noch eine Möglichkeit für mich die aktuellen Daten und Nachrichten wieder herzustellen?

Danke!!
 
Gibt es noch eine Möglichkeit für mich die aktuellen Daten und Nachrichten wieder herzustellen?
Wenn keine Wiederherstellung per iCloud moeglich ist, dann sind die Nachrichten weg.

Ich nenn' das immer "natuerliches Aufraeumen". Je mehr freier Speicherplatz vorhanden ist, desto mehr hordet man Daten - egal ob wichtig oder unwichtig. Meine persoenliche Meinung, 90% der Daten/Nachrichten die sich in WhatsApp ansammeln, sind Muell. Von daher ist es auch mal gut, wenn man sich davon mal (unabsichtlich) trennt ;)
 
Ich hatte bis gestern iCloud Drive drauf. Aber wenn ich das wieder runterladen will, dann wird angezeigt, dass meinem Gerät Funktionen dafür fehlen. Dabei wurde das heute auf den neuesten Stand gebracht.:confused:

Diese Cloud App: Drive Storage Photo kann ich runterladen, aber ob das damit geht?
 
WhatsApp legt auf Wunsch das Backup in die iCloud an, andere Backupziele gehen nicht.
Installierst du WhatsApp erneut auf dem zurueckgesetzten iPhone, sollte die Wiederherstellung automatisch erfolgen - vorausgesetzt du hast dich auf dem iPhone schon am iCloud-Account angemeldet.

Zusaetzliche Apps brauchst du nicht aus dem AppStore laden.
 
Danke für Deine Hilfe! Aber ich bin zu doof. :eek: Ich schaue auf dem Handy nach der iCloud App, finde sie, kann sie aber nicht öffnen, da wie gesagt angezeigt wird, dass meinem Gerät dafür Funktionen fehlen.
Wie kann das denn sein wo das bis gestern noch ging???
 
Welche Funktionen sollen denn fehlen?

Was fuer eine iCloud-App meinst du? Die Dateien-App von Apple (blaues Ordner-Icon)?
Suchst du darin das WhatsApp-Backup? Das wird dir dort nicht eingezeigt.
 
Ich weiß nicht welche Funktionen fehlen sollen, das wird nicht angezeigt.

Ja, irgendwie dachte ich, ich kann iCloud öffnen? Nicht? :eek:
Das komische ist auch, dasssonst alles scheinbar per Cloud aktualisiert wurde. Selbst die Fotos die ich vor der Zurücksetzung zur Werkseinstellung über WA bekommen habe, sind da. Nur die Nachrichten nicht.:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten