iPhone Whatsapp Bilder sichern

Stoli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
nach längerer Recherche, habe ich bisher keine Lösung des Problems gefunden und hoffe auf Eure Hilfe.
Folgende Eckdaten:
- iPhone 4 iOS 7.1.2
- Whatsapp 2.16.1
- MBP Late2008 10.6.8

Nun zur eigentlichen Problemstellung. Um Ressourcen zu sparen, habe ich sowohl das automatische Laden, als auch Speichern der Whatsapp-Medien unterdrückt. Jetzt kommt der Zeitpunkt, an dem ich das doch irgendwie bereue. Um Schadensminimierung zu betreiben, würde ich gerne ALLE Bilder aus Whatsapp auf meinem MBP speichern und dort aussortieren. Es sind viele Bilder, die sich über die letzten 3 Jahre Nutzung in verschiedensten Gruppen angesammelt haben.

Gibt es eine elegante Lösung um die Bilder abzuspeichern? Ich habe mich schon fast damit abgefunden, in jede Whatsapp-Gruppe zu gehen und jedes Bild einzeln anzuwählen und anschließend zu speichern. Allerdings musste ich feststellen, dass ab einer Anzahl von 5(?) nur noch ein Weiterleiten per Whatsapp möglich ist - das "X Bilder sichern" ist einfach weg.


Danke im Voraus für Eure Hilfe & Grüße,
Stoli
 
In der Chatansicht den betreffenden Chat nach links ziehen... dann "mehr" anklicken > Chat exportieren > Medien hinzufügen > In Dropbox speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
In der Chatansicht den betreffenden Chat nach links ziehen... dann "mehr" anklicken > Chat exportieren > Medien hinzufügen > In Dropbox speichern
Das klingt doch sehr gut, allerdings taucht bei mir Dropbox als Option nicht auf, nur Mail. Das zusenden von riesigen Datenmengen stelle ich mir so allerdings schwer vor. Muss ich hier Rechte/Verknüpfungen zwischen den Apps ermöglichen?

Gruß,
Patrick
 
Unten Dropbox auswählen... falls nicht vorhanden > mehr > Dropbox aktivieren

IMG_8353.jpg IMG_8354.PNG


Ob das bei IOS 7 auch so ist, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Hallo,
habe jetzt auf Whatsapp 2.16.6 geladen. Ermöglicht trotzdem nicht das Exportieren des Chats. Liegt wohl an iOS 7. Habe, anders als bei dir gezeigt, nur die Option "Mail", die ich wählen kann.

Gibt es weitere Alternativen?
 
Von WA in der Cloud Backup machen und mit einem neueren IOS dann in WA wiederherstellen aus Backup... dann wie oben weiter machen. Was anderes fällt mir nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten