iPhone Whatsapp Bilder exportieren

R

rw005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte gerne meine Whatsapp Medien (Bilder und Videos) auf meinen PC übertragen. Das abspeichern in meine Fotomediathek ist deaktiviert ich müsste also direkt auf den Ordner der Whatsappmedien zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit auf den internen Speicher zuzugreifen (ohne Jailbreak)? Oder vllt eine andere Möglichkeit?

Auch das von Whatsapp angebotene sichern per Mail kommt nicht infrage, da ich mittlerweile in Gruppenchats zu viele Medien zum senden habe.
 
Da kommst du nicht ran. Diese Funktion müsste WhatsApp bereitstellen.
 
Kannst ja mal hiermit probieren, hab aber k.A. ob es damit klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit iMazing | iPhone, iPad & iPod Manager for PC & Mac. Transfer, Copy, Backup Music, Files, Apps & Messages. (was DiskAid) kannst du die Medien auch auf den Mac kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe das Problem nicht

- Medien
- sichern
- Mediathek auf PC öffnen(iCloud vorausgesetzt)
- in anderen Ordner sichern

Edit: müsstest natürlich sichern in Mediathek erlauben
 
Du kannst auch WhatsApp am Rechner über die Website WhatsApp Web aufrufen und von dort die Medien direkt auf den Rechner runterladen.
 
Danke für eure Antworten. Leider hatte ich mit den oben genannten Tools keinen Erfolg. Auch das aktivieren des sichern der Mediens hat keinen rückwirkenden Effekt auf die bisher erhaltenen Bilder und sichert nur die Bilder in der Mediathek die ab dato eintreffen. Über WhatsApp Web lädt er soweit ich weiß nur die Medien die gerade im Textfenster zu sehen sind. Da wäre ich bei ein paar Tausend Bildern länger mit beschäftig..

Habe aber eine Lösung gefunden: CopyTrans Contacts

CopyTrans Contacts

Das Tool sichert sowohl den Chatverlauf als auch alle Medien.
 
Zurück
Oben Unten