WhatsApp Bilder automatisch sichern ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die in WhatsApp eintreffenden Bilder evtl. automatisch zu sichern, aber nicht lokal sondern etwa in DropBox oder etwas ähnlichem ? ( Kein iCloud, da zu wenig Speicherplatz.)
Manchmal suche ich Bilder die mir mit WhatsApp gesendet wurden und finde sie im Chatverlauf nicht mehr oder Verlauf ist versehentlich gelöscht.
Daher meine Frage.
 
iCloud Speicherplatz dazu kaufen.
 
Der Weg führt immer über die iPhone Fotos. Direkt automatisch in andere Apps geht nicht.
Das geht dann nur manuell über „teilen“
 
iOs ist da absolut rückständig. Ich werde nie verstehen, warum die WA Bilder nicht separat abgespeichert werden können, sondern immer zusammen in einem Ordner mit den selbstgemachten Fotos landen. Da war Android vor 5 Jahren schon weiter.
 
iOs ist da absolut rückständig. Ich werde nie verstehen, warum die WA Bilder nicht separat abgespeichert werden können, sondern immer zusammen in einem Ordner mit den selbstgemachten Fotos landen. Da war Android vor 5 Jahren schon weiter.
IOS speichert die WhatsApp Bilder in einem eigenen Album... wo ist also das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Whatsapp speichert die Fotos, wenn gewünscht, in einem eigenen Album in der Fotos App. Und wenn ich Dropbox statt iCloud nutze, dann kann man doch in der Dropbox App den automatischen Foto Upload aktivieren. Und dann sind die Whatsapp Bilder auch in der Dropbox in einem seperaten Ordner. Und eine iCloud Speichererweiterung ist im Gegensatz zu Dropbox quasi geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ok, Danke für die Infos, aber ich mag die iCloud einfach nicht und kaufe bzw. Miete mir dort Speicherplatz.
Na dann gehe ich doch besser über Dropox, zwar lästig aber immer noch besser zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten