WhatsApp: Bilder aus Medien und "Fotos"-App speichern?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

wenn ich Bilder die sich unter Medien in einem Chat zwischen mir und einer anderen Person befinden, die ich in der "Fotos" App speichern will, geht das nicht.

Unten stehendes Bild verdeutlicht, was ich meine. Wenn ich da jetzt auf das Symbol ganz unten rechts klicke, kommen alle mögliche Apps aber nicht, "In Fotos speichern" o ä. Das ist Mist. WhatsApp speichert die Bilder bei mir nicht automatisch unter Fotos!

1659373944905.png
 

Anhänge

  • 1659373916724.png
    1659373916724.png
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Was ist WhatsApp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und pbro
#Bandchef,

klick auf Whatsapp d<as Bilkd an, e söffnet sich unten eine Menü-Zdeile, ganz links isteein Quadrat mit einem nach oben weisen Pfeil.
Klick auf dies Quadrat, und es öffnet sich ein Menü - erste Auswahl ist "Sichern" - anklicken und das Bild ist in deiner Foto-Mediathek.

Jedenfalls bei mir unter IOS15.6 und aktuellem WA ...

Gruss, Ciccio
 
Das direkte Sichern von Bildern aus WhatsApp in der Fotos App funktioniert nur bis 5 markierte Bilder gleichzeitig.
Bei mehr Bildern muss man erst in Dateien sichern oder sich per AirDrop auf ein anderes Apple Gerät schicken.

Wenn du möchtest, dass in Zukunft immer alle WhatsApp Bilder in deiner Fotos App landen, dann kannst du das in
WhatsApp > Einstellungen > Chats > Sichern in "Aufnahmen" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten