WhatsApp Backup zu groß

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten
Ich habe meiner Tochter ein neues iPhone geschenkt und jetzt hapert es am WhatsApp Backup.
Dieses hängt fest. Die Größe die gesichert werden soll wird mit über 8GB beziffert.
Das passt ja nicht in die iCloud, deren Grenze auch schon fast erreicht ist. Die Frage ist kann ein Backup so groß sein bei WhatsApp und wie kann ich eines erstellen damit ich dieses auf dem neuen Handy mit neuer Nummer einspielen kann.
Kann jemand helfen?
Gruß
Klausthaler
 
Die iCloud kannst du für 1 EUR auf 50 GB erweitern, das müsste reichen. Kann man danach jederzeit abbestellen.
 
Das passt ja nicht in die iCloud, deren Grenze auch schon fast erreicht ist.
Das passt schon in die Cloud, einfach mehr Speicher dazu mieten.

Natürlich kann ein Backup so gross ein, bei vielen Videos schnell passiert.
 
Wird WhatsApp bei der Schnellstart-Übertragung nicht berücksichtigt, oder ist das alte iPhone dafür nicht geeignet?
Sonst könntest Du das damit umgehen https://support.apple.com/de-de/HT210216
 
Die Frage ist kann ein Backup so groß sein bei WhatsApp
😂 bei meiner Frau (Journalistin) ist WhatsApp etwa 150 GB groß durch die ganzen Gruppen. Also natürlich kann es es so groß werden. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten es zu übertragen: WLAN Übertragung, iTunes Backup, iCloud Backup ect....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es handelt sich ums ein iPhone 7, das jetzt auf ein iPhone 11 übertragen werden soll.
Da meine Tochter ja auch eine neue Nummer bekommt muss diese ja auch mit WhatsApp verknüpft werden.
Da aber kein Backup vorhanden ist aus besagten Gründen gibt es auch nichts was zurück gespielt werden kann, wenn bei der Einrichtung der neuen Nummer etwas schief geht.
 
Wenn Du die Schnellstart-Übertragung machst, hast Du immer noch das iPhone 7 als „Backup“, bis Du es löschst.
Ein Backup mit iTunes ist auch noch eine Möglichkeit, oder Du musst halt die oben genannten Speicherupgrades machen.
https://support.apple.com/de-de/HT201269
 
Zurück
Oben Unten