WhatsApp Backup hängt

E

Effe1989

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
424
Reaktionspunkte
90
Hi,
mir is bewusst, dass es das Thema immer mal wieder gegeben hat, aber leider hilft bei mir keine der genannten Lösungen.

Ich versuche ein WhatsApp Chat-Backup in iCloud zu erstellen. Das hat bisher eigentlich immer halbwegs gut automatisiert funktioniert, wobei in letzter Zeit immer mal wieder ein Fehler kam und ich das Backup nochmal manuell anstoßen musste (dann ist es aber auch durchgelaufen). Mittlerweile geht es aber gar nicht mehr.

Das Backup ist laut anzeige 1,22 GB groß. In meiner iCloud sind noch 2 GB frei. Das Backup hängt immer bei 3% (ca. 40 MB).

Ich habe das Backup bereits mehrmals gelöscht und neu angestoßen, mich aus iCloud ab und wieder angemeldet, zwischendrin immer mal wieder das iPhone per Reset neu gestartet und verschiedene WLAN-Netze ausprobiert. Es ist immer das gleiche.

Kennt hier vielleicht noch jemand irgend nen Trick den ich übersehen habe? Aktuell hoffe ich ja, dass es sich mit dem nächstes WA-Update löst, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht.


Vielen Dank für die Hilfe
 
Ist bei mir auch so. Hab’s dann deaktiviert.
 
Habe das gleiche Problem :whistle:
 
Okay, dann is das vielleicht doch aktuell wieder n allgemeines Problem. Deaktivieren will ich's eigentlich nicht
 
Das Backup ist laut anzeige 1,22 GB groß. In meiner iCloud sind noch 2 GB frei.
Reicht nicht.

Es wird mindestens das 2,05-fache des Backups als freier Speicherplatz benötigt. Und zwar sowohl auf dem iPhone als auch in iCloud.

Quelle: WhatsApp FAQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir ist immer genug Speicherplatz vorhanden. Trotzdem muss ich die Backups manuell starten. WhatsApp meldet immer wieder, dass das Backup nicht erstellt werden konnte. Manuell klappt es dann immer.
 
Bei mir ist immer genug Speicherplatz vorhanden. Trotzdem muss ich die Backups manuell starten. WhatsApp meldet immer wieder, dass das Backup nicht erstellt werden konnte. Manuell klappt es dann immer.
Genau so ist es bei mir. Mal abwarten
 
Okay, lag wohl tatsächlich am iCloud Speicher. Der muss wirklich 2.05x so groß sein, wie das Backup. Ich hab jetzt meine ganzen Fotos aus iMessage gelöscht und jetzt geht das Backup weiter.
Hab eigentlich keine Lust, mir nur wegen dem Whatsapp Backup iCloud Speicher extra zu kaufen
 
Zurück
Oben Unten